Aeg Wasser nicht abgepumpt Öko_Favorit 4270i Wasser wird nic

Diskutiere Aeg Wasser nicht abgepumpt Öko_Favorit 4270i Wasser wird nic im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Wasser nicht abgepumpt Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i E-Nummer: Typ 45 PT G04 No 92938138 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eberwein

Gast
Hersteller: Aeg Wasser nicht abgepumpt

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i

E-Nummer: Typ 45 PT G04 No 92938138

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit gestern will unsere Geschirrspüllmaschine (Aeg Öko_Favorit 4270i) das Wasser nicht mehr abpumpen. Es steht jetzt der untere Teile der Maschine wo das Sieb ist unter Wasser.

Als Fehlermeldung blinkt das Programm und die Stufe "Trocknen". Laut Gebrauchsanweisung bedeutet das, dass das Siphon verstopft oder der Wasserablaufschlauf nicht korrekt verlegt ist. Das kann aber nicht sein, da ich den Ablaufschlauch schon vom Siphon getrennt habe und versucht habe, das Wasser in einen Eimer laufen zu lassen.

Die Siebe habe ich schon rausgenommen und gereinigt (waren nicht verstopft).

Ich habe bereits versucht, irgendwie an die Pumpe zu kommen, bei unserem Modell ist sie aber leider direkt in der Mitte unterm Spülraum und nicht leicht auszubauen.

Was kann ich selber noch tun, um das Problem zu beheben?

M.F.G. J. Eberwein
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eberwein

Willkommen im Forum
Du musst an dem GS die Seitenwände und die Bodenwanne demontieren.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
H

henk-time

Gast
hallo
ich habe das gleiche Problem, habe den Geschirrspüler ausgebaut, weiß aber nicht wie ich an die Pumpe herankomme!

wär super wenn mir hier jemand helfen könnte.
dankeschööön
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ henk-time

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Die sind u.U. verschieden
Schiffhexler
 
E

eberwein

Gast
Danke Schiffhexler für deine versuchte Hilfe, aber es wahr bei mit die Laugenpumpe vorne rechts, nach dem Plan von dir war das zu aufwendig :

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- das ganze Wasser ausgeschöpft und mit Schwamm ausgetrocknet, das so wenig wie möglich drin bleibt.
- unten Vorne Abdeckung abgeschraubt, muss leider auch vorne die Küchenholzverkleidung angeschraubt werden, dann ist ziemlich vorne recht das Pümpchen (das hat auch komische Geräusche gemacht).
- dieses ausgesteckt und mit dem Bajonettverschluss aufgemacht, kommt noch ein Rest Wasser raus, dieses ganz austrocknen aus der Wanne.

Bei mir hat der Motor noch getan, aber irgendwo ist zwischen Flügel und Motor eine kleine Kupplung und diese ist darin Kaputt.
Habe Sie dann gleich bestellt ca. 50 Euro mit Versand. Ich warte noch bis Sie da ist, dann baue ich Sie ein und die Handwäsche dürfte erledigt sein.

Gruss Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Wasser nicht abgepumpt Öko_Favorit 4270i Wasser wird nic

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

AEG Öko_Favorit 4270I-M Abwasser-Pumpe geht nicht

AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf

Oben