AEG Weichspüler zieht nicht ein

Diskutiere AEG Weichspüler zieht nicht ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 7400 Electronic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seftaliye

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 7400 Electronic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

meine Waschmaschine zieht leider nicht mehr den Weichpüler ein.
Egal in welchem Programm ich wasche.

Ich habe die Kammer schon ausgewaschen und Kalklöser sowie Maschinenreiniger benutzt! Nichts hat sich verändert!?

Kann mir vielleicht jemand helfen...

Danke im Vorraus.

Gruss
Seftaliye :
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin seftaliye

Willkommen im Forum
Nimm die Lade raus, lege einen Lappen auf das Auslaufloch (damit nichts rein fällt), biegen die aus einer Büroklammer oder dünnen Stahldraht einen Harken und bearbeite die Düsenlöcher.
Reinige auch das Überlaufröhrchen in der Einspüllade, sonst kann das Wasser nicht ablaufen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

seftaliye

Gast
Hi Schiffhexler,

danke erst einmal für deine Antwort!

Ich habe die Lade schon X mal sauber gemacht!!! Auch das Überlaufröhrchen habe ich schon mit Wattestäbchen geputzt!!!

Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp.

Danke im Vorraus.

Gruss
Seftaliye
:?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin seftaliye

Wenn über das Weichspülfach im Deckel die Löcher frei gepult sind, dann kann es am Wassereinlaufventil liegen. Das muss aber durchgemessen werden = Ω Wert. Ohne Messgerät ist ad nichts zu machen. :oops: Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis einen Handwerker, der mit schauen kann.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gleiche problem, das keinn Weichspüler eingespült wird. Die löcher sind frei oben der Überlaufloch ist auch komplett sauber.
Welcher bzw.wo sitzt der wassereinlaufventil und wie hoch muss der Ohm-wert haben?

Waschmaschine ist eine AEG Öko Lavamat 76730update
PNC: 91400202301

Danke voraus..

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Weichspüler zieht nicht ein

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Rattert und knattert laut anstatt Wasser zu ziehen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

Oben