AIWA HS-PX 101 Bandtransport leiert

Diskutiere AIWA HS-PX 101 Bandtransport leiert im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AIWA Typenbezeichnung: HS-PX 101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bandtransport leiert Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HiFi-Dino

Gast
Hersteller: AIWA

Typenbezeichnung: HS-PX 101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bandtransport leiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


mein geliebter 80er Jahre "Portable-Cassette-Player" AIWA HS PX 101 (DolbyB +C, Bass- und Höhen getrennt regelbar, Metal-Kassette, Ganzmetall-Gehäuse ! ) transportiert das Band nicht mehr richtig. Es leiert merklich oder läuft gleich überhaupt gar nicht an. Das Gerät ist absolut staubrfrei und trocken gelagert worden, und ist auch innen absolut sauber; abgesehn von einer leichten Abnutzung des Aufdrucks auf der Rückseite wirkt er eigentlich neuwertig.
Ein befreundeter Fernsehtechniker vermutet deshalb, daß es an dem /den Antriebsriemen liegen könnte, die nach knapp 23 Jahren wohl nicht mehr im Neuzustand sein dürften.

Nur: woher bekomme ich fabrikneue/neuwertige Antriebsriemen für mein altes Schätzchen im Jahr 2010 ???

Vielen Dank schon mal im voraus; ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, da mir das Gerät wirklich sehr am Herzen liegt!
 
E

EM2-Gott

Gast
original leider nicht mehr zu bekommen - hilft nur ausbauen, ausmessen und nach einem Vergleichsriemen zu schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AIWA HS-PX 101 Bandtransport leiert
Oben