Aiwa AD F 910 Antrieb zu schnell, keine Tonabnahme, Klappe s

Diskutiere Aiwa AD F 910 Antrieb zu schnell, keine Tonabnahme, Klappe s im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Aiwa Typenbezeichnung: AD F 910 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antrieb zu schnell, keine Tonabnahme, Klappe schließt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ich mag meine alten Geräte

Neuling
Registriert
12.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Aiwa

Typenbezeichnung: AD F 910

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antrieb zu schnell, keine Tonabnahme, Klappe schließt und öffnet schlecht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

Kürzlich funktionierte mein Tapedeck mit TDK-Kassette einwandfrei. Heute legte ich eine Kasette ein, spulte vor (das funktionierte), dann die Play-Taste. Die Kassette wurde viel zu schnell abgespult, Ton kam keiner. Als nächster Schreck, die Klappe ging nicht mehr auf, musste mit sanftem Druck unterstützt werden. Zum Glück war die Kassette nicht gefressen worden und ging problemlos raus.
Danach aber nicht mehr rein, auch das öffnen und schliessen der Klappe ging nicht mehr wirklich.

Kann mir jemand bitte mit Rat bei der Suche nach einer erfolgsversprechenden Sanierung helfen?

Danke schon jetzt!

Egon
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ein recht allgemeiner, aber recht häufig zutreffender Tipp:
Riemen prüfen. Rutschende Riemen können zu allerlei auch unvorhersehbaren Fehlfunktionen führen!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aiwa AD F 910 Antrieb zu schnell, keine Tonabnahme, Klappe s
Oben