AKG k81dj kopfhörer kaputt

Diskutiere AKG k81dj kopfhörer kaputt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: akg Typenbezeichnung: k81dj Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sorris

Gast
Hersteller: akg
Typenbezeichnung: k81dj
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute, ich bin neu im forum, heiße anton und bin schüler, mit elektrotechnik noch nie wirklich außeinandergesetzt bis auf paar basteleien als ich jünger war.

hier mein problem, ich hör bei meinen kopfhörern nur mehr eine seite, da mir zurückschicken und der ganze garantiewickel zu kompliziert war, und ich schon mal probleme mit zurückschicken und das produkt dann wiederkriegen, egal in welchen zustand, hatte, hab ich beschlossen mir die dinger selber zu reparieren. jetzt hab ich mir ein 3,5 klinke stecker gekauft der so aussieht wie auf dem verlinktem bild.
http://www.directupload.net/file/d/872/3SRhPEGx_jpg.htm

dann hab ich den alten stecker abgeschnitten und nun hab ich dieses kabel: http://www.directupload.net/file/d/872/X9K52vHE_jpg.htm

so nun hab ich die beiden durch diese einander gegenüberliegende ösen durchgezogen und angelötet, hat keinen effekt gehabt, also überhaupt kein ton, und dann hab ichs so hingekriegt, dass ich wieder den einen hörer hören konnte, indem ich einen draht nach unten zum stecker hingelötet hab,
nun besteht die frage, was sollte ich überhaupt gemacht haben???

danke schon mal im voraus für eure hilfe!

p.S. mit der suchfunktion hab ich folgendes gefunden
masse ist der teil der klinke, die am nächsten am griff/kappe liegt.

die spitze der klinke ist der linke kanal, der kontakt, der dazwischen liegt (also mehr oder weniger in der mitte) ist der rechte kanal.

welche lötfahne im steckergehäuse zu welchem teil der klinke gehört, muß man sich im einzelfall ansehen.