Akku LAde: Gerät steht 1200 MHA , Akkus haben 2300 ist ok?

Diskutiere Akku LAde: Gerät steht 1200 MHA , Akkus haben 2300 ist ok? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo mal eine Frage. Ich habe mir ein Akku Lade Gerät gekauft dazu 4 Akku Batterien mit einer Kapazität von 2300 (Für den Wii) Als ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualis

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal eine Frage.

Ich habe mir ein Akku Lade Gerät gekauft dazu 4 Akku Batterien mit einer Kapazität von 2300 (Für den Wii)

Als ich das Ladegerät ausgepackt habe, habe ich auf dem Gerät und in der Anleitung in etwa gelesen.
AA = 500 = 2 STD
AA = 600 = 5 STD
AA= 700 = 7 STD
AA=1200 = 12 STD


Danach fangen die D und C BNatterien mit ihren jeweiligen Ladezeiten an.
Dort steht also nichts von AA= 2300 (genau die Akku Batterien die ich habe und auch brauche), was bedeutet das jetzt genau? Habe ich mir das falsche Ladegerät gekauft?
Bedeutet das das Ladegerät meine 2300er AA AKKU- Batterie also nur bis 1200 MHa auflädt oder lädt das Ladegerät trotzdem die volle Kapazität auf die die Batterien aufweisen (also 2300).?

Habe ich das falsche Ladegerät oder zieht es trotzdem die Batterien bis volle 2300 durch?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Und könnt mir helfen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nun, werden denn die größeren batterien in den selben fächern mit denselben kontakten geladen?
falls ja, dann geht es sicher.

aber auch so würde ich sagen: ja, das ist kein problem.
es wird eben nur länger dauern.
da die ladezeiten sich offenbar bei einer verdoppelung der kapazität ca. verfünffacht, kann die ladung deiner akkus allerdings mehrere tage dauern!

Gruß
Bernhard
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
was ist das für ein Ladegerät? Für NiCd und / oder NiMH, ist es umschaltbar? Der Leistung nach, sind Deine Akkus NiMH-Foto.
Ist es Timergesteuert oder Prozessorgesteuert, Hat es eine Minus-Delta-U Abschaltung?? Fragen über Fragen.... Generell kannst Du, wenn es NiMH fähig ist, Deine Accus damit laden. Es ist allerding sehr schwer zu ermitteln, wann diese wirklich zu 100 % voll sind. Und wie Bernhard schon schreibt, wird die Ladezeit erheblich verlängert.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Akku

Wenn das Ladegerät relativ neu ist so wird es vermutlich auch Ni-MH Akkus laden können.
Schau einfach in der Anleitung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku LAde: Gerät steht 1200 MHA , Akkus haben 2300 ist ok?
Oben