ALASKA oder INTERWASH WA 8200 E Fehlermeldung F12

Diskutiere ALASKA oder INTERWASH WA 8200 E Fehlermeldung F12 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ALASKA oder INTERWASH Typenbezeichnung: WA 8200 E E-Nummer: WA8200E/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lanlan1

Gast
Hersteller: ALASKA oder INTERWASH

Typenbezeichnung: WA 8200 E

E-Nummer: WA8200E/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F12

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hall zusammen,

Meine Waschmaschine will nicht mehr.
Situation:
Wasser angeschlossen und OK
Programm wird gestartet , das Schaltwerk läuft und bringt die Waschmitteldosierung in Grundposition.
Dann kommt sofort in der Anzeige die Meldung F12.
Aus anderen Threads hab ich schon Mal gelesen, das es vielleicht etwas wie Aquastop sein könnte, hat die Maschine aber nicht,
F12 als Elektronikfehler wäre möglich , die Steuerplatine sieht zumindest optisch OK aus, Kontakte gereinigt -> Fehler bleibt.
Andere Beiträge meinten es könnte die Heizung sein.

Bisher geprüft:
Temperaturbegrenzer OK
Heizung OK (ohmsch)
Laugenpumpe ( an 230V ) OK ,. dreht und gereinigt
Wasserventile Hauptventil und Einspülventil ( an 230V ) OK
Druckschalter (zumindest rein akustisch, ohne Anschlussplan ?) SCHALTET
Ablaufschlauch FREI
Trommelmotor (wenn man ein paar mal resettet läuft er schon eine Zeit) OK
Kohlen OK

Nicht geprüft:
Verriegelung Tür

Mir fällt echt nichts mehr ein und ohne Bedienungsanleitung oder Schaltplan hab ich keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich Unterlagen finden könnte oder einen Tipp woran es liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus und CU Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ALASKA oder INTERWASH WA 8200 E Fehlermeldung F12

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 34 Di Fehlermeldung F8

Siemens IQ 660 Wäsche wird nicht mehr richtig heiss

Gorenje WA 50121 Sicherung fliegt raus wenn Heizung angeschl

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Bauknecht WA 7778 W Poltern etc

Oben