Das Elektronik-Portal
 

Alaska TA540 Kein Umschalten der Laufrichtung

AlaskaT540
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Alaska TA540 Kein Umschalten der Laufrichtung

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 09:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Alaska

Typenbezeichnung: TA540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Umschalten der Laufrichtung

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wenn ich den Trockner starte, dreht die Trommel erst nach recht für ein paar Runden, bleibt wie gewohnt stehen und dreht dann nach links. Soweit so gut. Nach der geschätzten Zeit zum erneuten Umschalten kann ich noch ein Schalten der Relais hören, was aber die Trommel nicht anhält und die Drehrichtung nicht ändert. Der Trommel läuft dann nur in die eine Richtung weiter ohne Abschaltung und der Trockner schaltet dann nach 10 min aus.
Die Heizung und der Lüfter funktionieren.
Kann mir jemand helfen und sagen wie das mit dem Umschalten im Trockner abläuft und wer das Umschalten startet (Sensor,Geber,Ini).

im voraus vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Alaska, TA540, Kein, Umschalten, Laufrichtung