ALDI'S Rache - Lifetec 7049 VTS

Diskutiere ALDI'S Rache - Lifetec 7049 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, typisches Problem: BU 2508AF hatte Schluss. Transi getauscht und das Ding lief wieder. Zu früh gefreut...der Bildschirm ist hellblau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randy

Benutzer
Registriert
27.08.2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

typisches Problem:
BU 2508AF hatte Schluss. Transi getauscht und das Ding lief wieder. Zu früh gefreut...der Bildschirm ist hellblau erleuchtet mit deutlich sichtbaren Rücklaufstreifen, ohne irgendeinen Bildinhalt. Mit SCREEN am DST lässt sich leider nur die Intensität des Leuchtens und der Rücklaufstreifen verändern *grrrrrr* Der Ton ist einwandfrei.

Vielleicht noch ein Hinweis am Rande:
Das Gerät ist, von einem mittlerweile ziemlich genervten Kollegen, 2,5 Jahre alt und war innerhalb der Garantiezeit schon 2X in Rep. Dabei wurde offensichtlich mal ziemlich dilletantisch der Video-Output-Amplifier (ich glaube es ist der TDA 6106) auf der Bildröhrenplatine getauscht.

Hat jemand vielleicht 'ne "zündende" Idee für mich ??? :-)

Vielen Dank vorab und schönen Gruß,
Randy
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
check mal alle C's im Kollektor-Kreis inkl. Austastung 200,1000 V OK??

viel Erfolg Gruß Kulle
 
R

Randy

Benutzer
Registriert
27.08.2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank erstmal für den schnellen Tip. Werde heute Abend mal alles in der näheren Umgebung checken. Wird natürlich etwas aufwendiger ohne Schaltplan.

@Kulle: Hast du von dem Gerät einen Schaltplan, und wenn ja, könntest du ihn mir irgendwie zur Verfügung stellen?

Dank + Gruß,
Randy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ALDI'S Rache - Lifetec 7049 VTS
Oben