alle alle wofür sind die spannungen da?

Diskutiere alle alle wofür sind die spannungen da? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: alle Typenbezeichnung: alle Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wofür sind die spannungen da? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: alle

Typenbezeichnung: alle

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wofür sind die spannungen da?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo.

ich habe hier einen fujitsu-siemens conrac 4042 stehen an dem der vorbesitzer an den eistellreglern rum gestellt hat ohne sie vorher zu makieren.und zwar betrift es die platiene die direkt am panal angeschraubt ist.(NA18006-0002)
meine frage ist,wofür sind die spannungen VSC,-VY,VW,VRS,VRA,VE,....welchen wert müssen die haben und welche auswirkung hat die änderung der spannungen auf das bild oder bildqualität.
 

Anhänge

  • na18006-0002,1-klein.JPG
    na18006-0002,1-klein.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 800
E

EM2-Gott

Gast
mit diesen Potis werden in der Regel die Panelspannungen (genauer die Spannungen für Y und Z) eingestellt. Die Spannungswerte stehen eigentlich immer auf dem Panel
z.B.

190V
65V
5V
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

danke für die antwort.
na ja,die spannungen sind mir eigendlich klar.mich interesieren aber die anderen und was würde passieren wenn sie niedriger oder höher eingestellt werden.
die -VY habe ich auch gefunden,nur die anderen nicht.die VSC habe ich auf 65v wie die Va.ich konnte aber keinen unterschied feststellen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alle alle wofür sind die spannungen da?
Oben