Das Elektronik-Portal
 

Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

altbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Allgemein

Typenbezeichnung: Allgemein

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Über die Forumssuche bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage, die vielleicht auch für manch anderen Geschirrspüler-Nutzer von Interesse sein könnte:

Ich habe an meinem Geschirrkorb an einigen Stellen Rost gefunden, der aber noch nicht gravierend ist.
Gibt es Möglichkeiten, diesen dauerhaft zu beseitigen und den Korb vor erneuter Korrosion zu schützen?
altbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 17:16 Uhr  ·  #2
Hmmm... :|

Keiner 'ne Idee...?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17072
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 17:35 Uhr  ·  #3
Moin altbert

Willkommen im Forum
Das Spülmittel ist aggressiv, da kann man nichts gegen machen, höchstens die Körbe wechseln. Außerdem, möchtest du wahrscheinlich nicht, irgendwelche Chemikalien auf dein Besteck und Geschirr haben. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
altbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 18:13 Uhr  ·  #4
Gibt's da wirklich keine Lösung...?

Wenn ich das richtig sehe, sind diese Körbe doch kunststoffbeschichtet.
Da müßte es doch eigentlich möglich sein, etwas von der Schicht an der betroffenen Stelle zu entfernen, den Rost abschleifen und wieder zu versiegeln, oder?
Zumal in meinem Fall die schadhafte Stelle noch nicht besonders groß ist.

Für Badewannen gibt es ja auch Reparatur-Email in Tuben (haben wir vor Jahren mal für eine abgeplatzte Ecke einer Duschwanne verwendet), deswegen habe ich mir gedacht, daß eine Reparatur einer kleinen Schadstelle am Geschirrkorb auf solch eine Art auch möglich wäre.

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Allgemein, Beseitigung, Rost, Geschirrkorb