allgemeines Grundigproblem

Diskutiere allgemeines Grundigproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , hab hier mehrere (3) relativ neue Grundig , Davio und Konsorten.
Die haben alle den selben Fehler.
Über den Tuner kommt nur mieses bis gar kein Bild.
Über AV ist alles i.O.
Trotz relativer Neuheit der Geräte mal Schwachstellen ( ZT , ImpulsC,Sockelleiste usw) nachgelötet.
Spannung am Tuner vorhanden ,trotzdem kein vernünftiges Tuning hinzubekommen.
Kennt wer das Problem und kann mir helfen ?
Ahso ,sind glaub ich alles Beko Chassis drin.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Comuz

Wenn alle drei das gleiche Problem haben, könnte es vieleicht am Empfang
liegen?
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ist eher unwahrscheinlich . Die Teile habe ich ja auf dem Tisch weil sie keinen Empfang haben . Stammen von ganz verschiedenen Kunden.
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
den fehler kenn ich nicht aber beko und grundig chassis halbwegs aus meinen proscher zeiten...

ich würde einfach mal die tuner-hf platine nachlöten, aber wie stellt sich der "schlechte empfang" denn dar, kannst du mal beschreiben(fischchen, streifen, moaro fehler, verzerrungen....) oder bild hochladen?

mfg
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Fehler stellt sich so dar als ob keins oder nur ein schwaches Antennensignal anliegt.
Hab probeweise einen Ersatztuner eingebaut bei einem der Gräte ,Fehler bleibt.
 
T

Thorstore

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist das Chassis CUC 2103?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: allgemeines Grundigproblem

Ähnliche Themen

Grundig Davio Fernseher stürzt ab

Sony KV36HQ100 Bus Error I2C1 M2, hat weisse flackernde Stre

Grundig CUC1827 mit Blauem Bild

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Grundig P37-071 kein Bild kein Ton

Oben