Alpine 3545 Spannungs einbruch alle ~2sec.

Diskutiere Alpine 3545 Spannungs einbruch alle ~2sec. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Alpine Typenbezeichnung: 3545 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungs einbruch alle ~2sec. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raptor

Benutzer
Registriert
16.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Alpine

Typenbezeichnung: 3545

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungs einbruch alle ~2sec.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
ich hab folgendes Problem.
Der Autoverstärker Alpine 3545 bricht alle ~2sec. zusammen.
Es äußert sich so, dass wenn der Verst. eingeschalten wird, periodisch (~2sec) die Eingansspannung einbricht und der Strom ansteigt.
Dabei ist es egal ob ein Eingangssignal anliegt oder nicht.

Wenn man den Verstärker auf 1/10 Lautstärke betreibt hört man nichts von den Einbrüchen.
Wird es aber lauter...

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Hab schon zwei ausgelaufene Elektrolytkondensatoren im Netzteil des Verstärkers gewechselt.
Es ändert aber nichts am Fehlerverhalten.

Bin für Tipps und Anregungen Dankbar.

PS: Hat wer einen Schaltplan?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ist den Sichergestellt das genügend Leitungsquerschnitt für die Stromversorgung vorhanden ist z.B. 2x10qmm oder mehr.
Nach Möglichkeit einen Sinuston ca.500Hz auf CD brennen und abspielen, dabei Spannung an Batterie und am Verstärker messen
wenige 100mV Unterschied sind anzustreben.

Gruß
Harry
 
R

Raptor

Benutzer
Registriert
16.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja das alles wurde sichergestellt.
Genug Spannung & Strom stehen zur Verfügung. Ich habe sogar sein dieser dicken Kondensatoren (1F) angeschlossen.
Es hat nichts genützt. (Sorry hab ich im Anfangspost vergessen.)
Diesen Fehler kann ich zu 100% ausschließen.

Hab den Verstärker an mein Labornetzteil angeschlossen und ihn einfach eingeschalten. Ohne ein Eingangssignal, dass er verstärken soll. 1F Kondensator wurde auch angeschlossen.
Der hat da auch diesen Spannungseinbruch alle ~2sec. und der Strom steigt auf max des Labornetzteils.

Am Anfang Dachte ich, dass es irgendein Kapazitives Problem war und hab die Puffer Konden. im Netzteil des Verstärkers selbst gewechselt.
Wie es sich herausstellte war einer von ihnen mit der zeit ausgelaufen.
Das Problem ist aber geblieben.

Ohne schaltplan bin ich im mom recht Ratlos was ich noch machen kann.
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Prüfe mal die Endstufentransistoren auf durchgang wenn da ein fauler dabei ist
kann dieser fehler auch auftreten habe ich letztens erst gehabt. :fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alpine 3545 Spannungs einbruch alle ~2sec.
Oben