Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an

Diskutiere Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: 2013CC2.30EQX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen springt nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimJo

Benutzer
Registriert
11.01.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: 2013CC2.30EQX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen springt nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorab: Ich bin zwar nur Einsteiger, habe aber einen gelernten Elektriker an meiner Seite, der mir hilft.

Folgende Situation:

Modell: Amica EHC 12516 E
Typ: 2013CC2.30EQX

Ich weiß nicht, was mit der E-Nummer gemeint ist, deshalb im Anhang das Typenschild.


Der Ofen ging, bevor er endgültig den Geist aufgab, 2-3 Mal während des Betriebs einfach aus. Die Kontrollleuchte für "AN/AUS" und auch die Leuchte für das Thermostat leuchteten dann noch.

Nun kam der Tag, an dem der Ofen nicht mehr anging. Die Leuchten funktionieren noch, ansonsten gar nichts. Kein Licht, kein Lüfter, keine Temperatur. Das Ceranfeld funktioniert noch einwandfrei.

Voller Hoffnung habe ich mit meinem Bekannten (Elektriker) den Ofen geöffnet und nach dem Fehler gesucht. Hatte nach einiger Recherche damit gerechnet, dass es der Temperaturbegrenzer ist. Vor dem Öffnen haben wir kurz getestet und da lief er auf einmal wieder, obwohl es davor 1 Woche (mehrfach getestet) nicht ging. Einmal ausgeschaltet, ging er wieder nicht an.