Amica Digital 1200 (AWCM12D) Wasser läuft durch, Fehlercode

Diskutiere Amica Digital 1200 (AWCM12D) Wasser läuft durch, Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: Digital 1200 (AWCM12D) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch, Fehlercode E05...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

just3042

Gast
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: Digital 1200 (AWCM12D)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch, Fehlercode E05

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bei der oben genannten Waschmaschine läuft das Wasser ohne in der Trommel zu verbleiben durch. Sie fängt an, einzupumpen, und zwei Sekunden später plätschert es schon munter in den Abfluß... Nach etwa 10 Minuten gibt sie dann auf und meldet: E05, was (laut Herstellerseite) bedeutet: Waschmaschine hat kein Wasser. Die dortigen Fehlerbeseitigungsratschläge sind wenig hilfreich, denn sie beziehen sich nur auf den Fall, dass gar kein Wasser erst einläuft...
Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Ist da irgendwas verdreckt / verstopft?
(Dem einen oder anderen kommt diese Frage vielleicht komisch vor, aber ich hab absolut keine Ahnung von Waschmaschinen... :| )
Danke im vorraus, Just
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin just3042

Willkommen im Forum
Das Gerät kenne ich nicht und habe auch keine Unterlagen. :( Befindet sich das Ende vom Ablaufschlauch
in einer Höhe von 70 – 110 cm? Sonst läuft das Wasser sofort weg.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

just3042

Gast
So hoch muss das? ich hab den Schlauch in die Feuchtraumentwässerung gehängt... Aber ich muss dazu sagen, dass die Maschine schon ordnungsgemäß gearbeitet hat... Dieses Problem ist neu...

Viele Grüße, Just
 
J

just3042

Gast
Also hab jetzt den Schlauch hochgetaped ;) und alles ist wieder normal... Danke (Lag vielleicht daran, dass das eine polnische Waschmaschine ist und dementsprechend ist die Anleitung auch auf polnisch... :) )

Viele Grüße, Just
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Markengeräte haben Intern eine Belüftung gegen den Siphoneffekt, wenn so etwas nicht vorhanden ist, muss man ein Belüftungsventil am Ablaufschlauch montieren.
Dein Gerät kommt aus Polen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica Digital 1200 (AWCM12D) Wasser läuft durch, Fehlercode
Oben