Amica EGSP14122 heizt nicht

Diskutiere Amica EGSP14122 heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: EGSP14122 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: EGSP14122

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum, bin hier am verzweifeln, habe oben genanntes Gerät zur Reparatur von einem Bekannten bekommen. Heizung wurde bereits von meinem Bekannten gewechselt nachdem das Gerät nicht mehr heizte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus das der Motor, der das Wasser in die Sprüharme pumpt fest war. Habe ihn ausgebaut , gängig gemacht und er läuft auch wieder. Die Heizung schaltet nur kurz ein und wenn das Geschirr eigentlich trocknen sollte befindet sich noch Wasser im Spülraum und die Heizung bleibt kalt. Ich vermute das der Wasserstand nicht stimmt und die Heizung über die Druckdose geschaltet wird. Habe die Blende mal abgeschraubt, es befindet sich nur der Programmwähler unter der Blende, keine Elektronik, kein Heizrelais.
Hat jemend eine Idee, oder gar einen Plan für das Gerät? Danke für eure Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin resque110

Das Gerät ist mir unbekannt. Pumpt der GS ab? Überprüfen den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf evtl. Bruch.
Die Leitungen einzeln vor und hinter dem Knickbereich anfassen und etwas ziehen ggf. mit Fön die Leitungen etwas erwärmen. Es kommt vor, dass die Isolierung OK ist, aber die Ader selbst den Bruch hat.
Ein Relais kann sich auch
Unten befinden, da geht dann die Heizungsleitung drauf.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Bitte dein Wissensdstand nachtragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica EGSP14122 heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Amica EGSP 14569 E Heizt nicht im Spülbetrieb

Neff S9V1F Unerklärlich zu hoher Wasserstand

Siemens SMI86M45DE/23 Heizt nicht, kein Wasser im Gerät

Siemens S4N11S Umwälzung schlapp, heizt nicht

Oben