Das Elektronik-Portal
 

Amica Fy408pax Fehlermeldung E3

Zündi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Amica Fy408pax Fehlermeldung E3

 · 
Gepostet: 06.02.2021 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: Fy408pax

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Letzten Sommer hat die Leistung im Kühlfach extrem nachgelassen. Ich habe daraufhin die Lamellen und den Lüfter mit Luft ausgeblasen danach war alles wieder Ok. Jetzt zeigt er die Fehlermeldung E3. Wenn man das Gerät 1min vom Netz trennt ist die Meldung wieder weg und kommt dann nach Tagen oder Stunden wieder.
Ich habe mir mal die Steuerplatine angeschaut und zwei Elko gesehen die ausgelaufen sind.
Kann das an diesen liegen?

Gruß
Zündi
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2961
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 229
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Amica Fy408pax Fehlermeldung E3

 · 
Gepostet: 06.02.2021 - 22:07 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wen Du ausgelaufene ElKos gefunden hast, dann mußt Du diese Stellen sehr gut säubern und natürlich neue ElKos, polaritätsrichtig(!!!) einbauen. Wenn die hinüber waren kann das vielerlei Effekte haben. Den genauen Zusammenhang zu Deiner Beobachtung wird dir hier eher niemand bestätigen können, aber die Reparatur muß ja gemacht werden. Danach wirst Du ja sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Amica, Fy408pax, Fehlermeldung