AMIKA Modell EHC 122 63W V1.1 21CC2 338YW Kochfeld PBP4VQ038

Diskutiere AMIKA Modell EHC 122 63W V1.1 21CC2 338YW Kochfeld PBP4VQ038 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AMIKA Modell EHC 122 63W V1.1 Typenbezeichnung: 21CC2 338YW Kochfeld PBP4VQ038 E-Nummer: EN60 335-1/2-6 S/N 160005297520909 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AMIKA Modell EHC 122 63W V1.1

Typenbezeichnung: 21CC2 338YW Kochfeld PBP4VQ038

E-Nummer: EN60 335-1/2-6 S/N 160005297520909

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Glasplatte quer gerissen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Bei meiner Mutter ist das Kochfeld nach dem Umbau der Küche und einer neuen Arbeitsplatte gesprungen/gerissen. Keiner weiß wieso?!. Ich hatte im Netz gelesen das so etwas wohl vorkommt.
Jetzt hatte mein Bruder im Internet geschaut und ein Kochfeldfeld gefunden und gekauft welches "Gleich" aussieht. Aber nur so aussieht. Denn auf dem Typenschild dieses Kochfeldes steht statt der PBP4VQ038
die Nr. PBP4VQ034. Zudem habe ich gerade bemerkt das rechts neben dem blauen Anschluss noch ein zweites zusätzliches Kabel vorhanden ist.
So meine Frage wäre kann ich es so einfach einbauen und anschließen?

Gruß aus Dorsten
Herbert
 

Anhänge

  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 773
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum

Habe gerade das Glas des Kochfeld gewechselt. Da die Elektronik des alten nicht defekt war brauchte ich zum Glück nur an der Seite 6 Schrauben lösen und das zerbrochene Glas abnehmen und das des Zweiten auf legen. Trotzdem würde mich Interessieren wofür das zusätzliche blaue Kabel eigentlich war.
Die Kochfelder des anderen Kochfeldes habe ich erst einmal eingepackt und "gesichert".

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • PBP4VQ 034_038.jpg
    PBP4VQ 034_038.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 784
  • PBP4VQ034.jpg
    PBP4VQ034.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 776
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum

Hier sind die Antworten von:

newbee90:
"Wenn das Kochfeld einfach so springt, dann kann auch der Ausschnitt zu klein sein, normal wäre 56 x 49 bzw 50, und es kommt zu Spannungen wenn sich das Feld erwärmt, wo endet das zusätzliche Kabel?
Hat das alte Feld auch 2 zuschaltbare Heizzonen oder nur eine?"

und
wombi-ladyplus45:
Und dann würde ich mal die Hausratversicherung fragen, denn üblicherweise sind GLASKERAMIK-Kochfelder beim Glasbruch mit drin, zumindest bei uns ist das so...
 
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi-ladyplus45, newbee90 und Forum

@wombi-ladyplus45
Ja da hast Du recht, aber da wir diese für 10€ bekommen haben lohnt sich es meiner Meinung nicht diese in Anspruch zu nehmen.

@newbee90
So war es auch. Als wir das Kochfeld einbauen wollten war ich der Meinung das wir den Bereich noch etwas erweitern sollten.

Zu:"wo endet das zusätzliche Kabel? Hat das alte Feld auch 2 zuschaltbare Heizzonen oder nur eine?"

Ich füge einmal Bilder an. Evtl. wird jemand von euch daraus schlau.

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Blitzkochplatte.jpg
    Blitzkochplatte.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 751
  • Doppelkochzone.jpg
    Doppelkochzone.jpg
    108 KB · Aufrufe: 678
  • Doppelkochzone_02.jpg
    Doppelkochzone_02.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 716
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wie man hier gut erkennen kann sind das die Anschlüsse für die zweiten (erweiterte) Heizzonen, wenn dein altes Feld keine zwei Zonen Kochplatte hat dann ist Kabel dort nicht vorhanden
 
msdelh

msdelh

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo newbee90, Morgen Forum

Danke für die Rückmeldung und Hilfe und so ist es auch.
Habe mal ein Bild von beiden Kochplatten eingfügt und wie Du schon erklärt hast ist auf dem einen Kochfeld die ein Kochstelle eingezeichnet und bei der anderen zusätzlich auch der erweiterte Bereich.
Somit ist für mich auch alles geklärt und ich bedanke mich bei allen für die Hilfe/Unterstützung bei meinem Problem.

Deshalb wünsche ich allen im Forum auf diesem Wege eine guten Rutsch in das Jahr 2018 und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2018.
Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Amika Glasplatten.jpg
    Amika Glasplatten.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMIKA Modell EHC 122 63W V1.1 21CC2 338YW Kochfeld PBP4VQ038
Oben