Amoi LD47vm6e Leider kein Bild. Rest Funktioniert....

Diskutiere Amoi LD47vm6e Leider kein Bild. Rest Funktioniert.... im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Amoi Typenbezeichnung: LD47vm6e Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leider kein Bild. Rest Funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Amoi

Typenbezeichnung: LD47vm6e

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leider kein Bild. Rest Funktioniert....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute bin neu hier un habe direkt mal eine Frage an die Profis unter euch.

Ich habe einen Amoi 47''. Mein Problem ist das er mir kein Bild mehr anzeigt. Das Netzteil ist Ok.Alle Spannungen liegen an.Zusätzlich habe ich alle Platinen mit der Lupe untersucht. Keine Optisch erkennbaren Mängel. Hintergrundbeleuchtung geht, Ton und Ferbedienung auch. Ich weiß leder nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir mit euren evtl. Erfahrungen bei diesem Gerät weiterhelfen.


Gruß Marc
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keinen Schalplan. Kann mir den evtl jemand von euch geben? Weiß echt nicht wie ich sonst vorgehen soll. Vielen Dank scheinmal im Vorraus...



Mfg
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


[attachment=0]CIMG0035_1067x800.JPG[/attachment]


wo bekomme ich so einen Controller her? Oder wie messe ich Ihn durch. Bezeichnung Phillips lc470wu4-sla1 pcb 2l
pn6870c-0120c


Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!


Marc
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


an Sicherung f101 liegt beiderseits 6,2 Volt an. An Spule l201 auch beidseitig 6,2 volt. und an Spule l202 0,8 Volt.


Gruß Marc
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt ein neues T-con aus den USA bestellt. Ist leider noch nicht da. Aber eine Frage hab ich noch. Ich habe ein Felxbandkabel das nur einseitig mit Kontakten bestückt ist. Doch die Aufnahmen am Board sind beidseitig und an einer Seite angeschrägt. Das Kabel verbindet den Tuner und den ich sage mal LVDS Controller (evtl Mainboard). Nun meinen Frage. Wie herum kommt das Kabel da rein?


Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
kann man das am Knick der Leitung nicht mehr erkennen?
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht. Habe das Kabel maldurchgemessen beim Tuner liegt nur auf einer seite Spannung an und beim LVDS Controller auch. Ist es denn richtig das Spannung gegen Spannung läuft. Denn wenn ich den Kabel Spannung gegen Spannung einsetze gehen die Backlights an. Wenn ich das Kabel verdrehe nicht.

Gruß
 
A

Amoi

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


habe heute das neue T-con aus den USA bekommen. Doch leider ist der Fehler immer noch. Kann mir bitte jemand helfen?


MfG
 
P

peterhuber

Gast
Hallo !
6 Volt ist zuwenig ! da müssen 12 Volt anstehen !
Die Regelung dafür ist auf dem Hauptboard, zuständig sind zwei exotische Transistoren, welche schlecht zu beschaffen sind !
Das T-Con Board braucht 12 Volt bei ca. 1A Stromaufnahme !
Ich habe mir bisher immer 12 Volt vor der Stabilisierung durch die 2 Transistroren abgegriffen, bis 14,5 Volt einwandfreie Funktion !
Einfach mal einen passenden Kontaktstift suchen und extra Leitung legen !
Viel Erfolg !
 
T

toellmer

Benutzer
Registriert
31.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peterhuber
Meinst du, man kann einfach 12V vom netzteil abgreifen??
Danke schon mal.
Bei mir ist der Transistor ADFB 36 auch defekt, hat 62 Ohm.
Ich könnte ja einfach die 12V vom NT nehmen und die 12V-Leitung vom defekten Board kommend unterbrechen, oder??
 
T

toellmer

Benutzer
Registriert
31.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Aktualisierung: Transistor Q21 ausgebaut, 12V unterhalb des Transistors abgegriffen und Brücke zu den 3 12V-Pins des Steckers zum LVDS gemacht - Gerät läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amoi LD47vm6e Leider kein Bild. Rest Funktioniert....

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild. Ton funktioniert

Oben