Das Elektronik-Portal
 

Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

Schnurpel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: Amstrad

Typenbezeichnung: LCD TV 2714

Inverter: Darfon V144

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerhaftes Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

bei meinem Amstrad TV 2714 es handelt sich um ein LCD - TV war das Profilo Netzteil defekt . Typenbezeichnung 04TA069I

Folgende Bauteile wurden ersetzt : IC 21 FSD 200 , IC 30 ICE1QS01, 12v Zenerdiode ,2,4 Zenerdiode , Q300 BC 337 und Q302BC 848

Folgender Fehler tritt jetzt auf , das Gerät schaltet nicht durch , Das was passiert ist das es ein mal grün und fünf mal rot blinkt . nicht mehr . Kennt jemand diesen Fehler ????

Ich vermute das sogar ein Fehler im Inverter vorliegt , aber das ist nur eine Vermutung . Beim Einschalteten , wird der Bildschirm für bruchteile hell und dann geht das Geblinke los

Kennt jemand den Fehler bei dem Gerät ?????

Danke für Eure Hilfe

LG Schnurpel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:22 Uhr  ·  #2
Miss doch mal die invertrafos, bzw. mache mal das display und die foilien weg das du auf die lampen schauen kannst, dann siehst ja ob einen nicht ok ist!
Schnurpel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:46 Uhr  ·  #3
Hallo ,

merci und danke für die schnelle Nachricht , den kompletten Inverter kann ich ausbauen um die Invertertrafos zu messen .

LG Schnurpel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 11:10 Uhr  ·  #4
und an die lampen solltest ja auch kommen da siehst ja ob eine nicht angeht...........
Schnurpel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 79
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 11:51 Uhr  ·  #5
den Inverter kann man leicht entferner , das mit den Lampen gestaltet sich schwieriger , dazu bedarf es wohl das man das ganze Panel entfernen muß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Amstrad, LCD, 2714, Fehlerhaftes, Netzteil