Das Elektronik-Portal
 

TV Analog

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

TV Analog

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 15:25 Uhr  ·  #1
Ich hab da ein Problem, wenn 2010 das Analog TV (Kabel BW) abgeschaltet wird. Hat eine von euch eine Idee
wie man ein Festplattenrecorder weiter betreiben kann so das man Aufnehmen kann und gleichzeitig TV schauen und
wie man mehrere Sendungen verschiedener Anbieter an einem Tag aufnehmen. Und da wäre auch noch der Urlaub :-D
gibt's ein gerät das ein Digitalsignal in Analog umrechnet?
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3785
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: TV Analog

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 17:10 Uhr  ·  #2
Hallo!

nun, du brauchst pro Gerät einen eigenen DVB-C Receiver. Also einen fürn FS und einen für DVD-Rekorder...
So richtig schön ist das aber leider nicht :-(

Gruß
Bernhard
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: TV Analog

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 17:23 Uhr  ·  #3
vielleicht wird es bis dahin auch bezahlbar Twin-Receiver geben....die Dreambox kann das heute schon
chip
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 104
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 3
Betreff:

Re: TV Analog

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 17:43 Uhr  ·  #4
Hallo

Es ist ein weitverbreiteter Irtum das das analog Fernseh abgeschaltet wir. Was abgeschaltet wir bis 2012 ist das Terrestrische Signal, was wiederum aber durch DVB-T ersetzt wir (Digital). Der offizielle Termin, im Jahr 2010 alle analog Sender abzuschalte, gilt ausschliesslich für das terrestrische TV. Von einer Abschaltung im Sat-und Kabel-TV war offiziell nie die rede, schon gar nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre. Also mach dir vorerst keine Sorgen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TV Analog

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 18:16 Uhr  ·  #5
Hallo Chip
Danke für den Beitrag
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: TV Analog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 18:07 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von chip
Hallo

Es ist ein weitverbreiteter Irtum das das analog Fernseh abgeschaltet wir. Von einer Abschaltung im Sat-und Kabel-TV war offiziell nie die rede, schon gar nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre. Also mach dir vorerst keine Sorgen.


Darauf würde ich mich nicht verlassen :shock:

http://www.ses-astra.com/consumer/de/Fr ... .php#ap_10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.