Analog Telefon funktioniert nur für ankommende Anrufe

Diskutiere Analog Telefon funktioniert nur für ankommende Anrufe im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan1952

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo guten Tag,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines alten analog (Marmor) Telefons. Das Gerät ist, nach Augenschein, komplett und sehr gepflegt: Mit der bekannten 2 Draht Technik habe ich es angeschlossen und bekomme leider nur ankommende Anrufe,wenn ich telefonieren will, die Wählscheibe drehe, kommt sofort das Besetzt - Zeichen. Frage woran kann es liegen. Ich habe eine funktionierende TK Anlage, T Concept XI 320, u.a. mit 3 angeschlossenen Analog Telefonen und einem Fax. Die Anlage ist an eine Fritz BOX 7170 angeschlossen. Wer kann mir weiterhelfen, wo ich ansetzen müßte, um auch raustelefonieren zu können. Freue mich über jeden heißen Tip.
Danke im voraus

Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sstefan

Willkommen im Forum
Die alten Tel. arbeiten beim Wählen mit Impulsverfahren= Wählscheibe. Die neuen Tastentelefone mit Tonruf = digital. Bei manchen älteren Tastentelefonen kann man das Wählverfahren umschalten, durch Eingabe einer Nummer lt. Betriebsanleitung.
Deswegen kannst du mit diesem Gerät nicht wählen. (schade) :roll:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ja, in der Anleitung zu deiner Telefonanlage steht auf Seite 11, dass leider NUR das Mehrfrequenzwahlverfahren geht (Tonwahl), also keine Impulswahl, wie es Dein altes Telefon nur kann.

:-(

Gruß
Bernhard
 
S

stefan1952

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
:( Danke für die Hinweise,schade,so bleibt es als Deko im Raum,kleiner Kompromiß

Grüße
Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Wenn es auch negativ ist. :oops:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn du das Telefon an einen einfachen a/b-Wandler anschliesst der auch IWV unterstützt, z.B. den TA2a/b von der Telekom?
Die Dinger bekommt man bei Epay für ein paar Euro nachgeschmissen.

Lötende Grüsse
Tom
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die a/b-Wandler bekommt man für ISDN auf Tonwahl, nicht für das Impulsverfahren. :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Er möge mal Seite 3 in der Anleitung des TA2 a/b Komfort lesen (zu finden als PDF auf der Telekomiker-Homepage) bevor er sowas behauptet.

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Analog Telefon funktioniert nur für ankommende Anrufe
Oben