Anbieter: Pollin DR2002 PVR hängt sich auf, wenn die HD läuf

Diskutiere Anbieter: Pollin DR2002 PVR hängt sich auf, wenn die HD läuf im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Anbieter: Pollin Typenbezeichnung: DR2002 PVR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf, wenn die HD läuft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mitsu001

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Anbieter: Pollin

Typenbezeichnung: DR2002 PVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf, wenn die HD läuft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
nein
Hallo!

Ich habe mir den o.g. HD-Receiver zugelegt, der lief auch eine Weile ganz gut. Plötzlich (nach ca. 3 Wochen) verschwand das Bild und es wurde "Fehlerhaftes Signal" angezeigt. (LNB o.k.)
Nachdem ich der Receiver kurz ausgeschaltet habe, lief er wieder. (für ca. 5 Minuten). Dann wieder das gleich Spiel.
Jetzt glaube ich, daß es irgendwie mit dem Festplattenbetrieb zusammen hängt. (möglicherweise Netzteilproblem??)
Hat jemand eine Ahnung was da faul ist?
Falls jemand einen Schaltplan für das Gerät hat, ich hätte Interesse.

Vielen Dank im Voraus, mitsu001
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Bedenke, dass das ein Restposten-Laden ist, der auch fehlerhafte Ware anbietet. Die Sat-Receiver, die ich dort gekauft habe, haben häufig Probleme gemacht, die habe ich dann jeweils zurückgeschickt. So häufig, dass man denken könnte, es wird manchmal "vergessen", die Geräte im Katalog als fehlerhaft zu kennzeichnen. Aber ich will niemandem etwas unterstellen. Sat-Receiver oder Ähnliches kaufe ich jedenfalls dort nicht mehr.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anbieter: Pollin DR2002 PVR hängt sich auf, wenn die HD läuf

Ähnliche Themen

Homecast HS 9000 CIVPR Absturz bei HD Sendern

Grundig Hamburg 32 VLC 8140 S hängt im Standby

Gorenje GS52214W Keine Funktion / Spannung

Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor Motorsteuerung durchgeb

Gericom GTA 42 HD SA10 1A (Plasma) Kein Bild, Flimmern

Oben