Anschluß Video Recorder, bzw Einstellung

Diskutiere Anschluß Video Recorder, bzw Einstellung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo iwenzo Team, Habe einen "Grundig Color Television" (ST 70-822 Dolby) von analog auf digital umgestellt. Nun möchte ich einen normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winfried60

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo iwenzo Team,

Habe einen "Grundig Color Television" (ST 70-822 Dolby) von analog auf digital umgestellt.
Nun möchte ich einen normalen, herkömmlichen Videorecorder (Panasonic NV-SJ260) installieren.
Der digitaler Sateliten receiver ist ein MicroM25.

Fragen hierzu:
Ist der Betrieb eines normalen, herkömmlichen Videorecorder bei einem digitalem Empfang überhaupt möglich?
Wenn ja, wie werden die Verbindungskabel an den Geräten angeschlossen?
Welche Einstellung ist an dem digitalen Receiver und an dem Fernseher erforderlich?

Danke vorab für Eure Unterstützung.
Winfried60
 
E

EM2-Gott

Gast
sprichst du von SAT? wenn ja Video an den SAT-Receiver an schliessen. Es kann dann aber nur das Programm aufgenommen werden, welches gerade geschaut wird. Das Umschalten und alle anderen Bedienungen am Receiver wird mit aufgenommen
 
W

winfried60

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,

Danke für Deine Info.

Ja, der Empfang geschieht über Satelitenantenne, unterstützt von einem Receiver MicroM25.
Im Moment habe ich die Verbindung über Scardkabel wie folgt hergestellt:
Fernseher-Videorecorder-Sateliten Receiver MicroM25

Funktioniert aber leider nicht.

Vieleicht fällt Dir ja noch was ein hierzu.

Danke vorab.

Winfried60
 
E

EM2-Gott

Gast
TV <----> Receiver <----> Videorekorder

alles mit Scartkabel
 
W

winfried60

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Jawohl, alles mit Scard-Kabel.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ist am Receiver das richtige Ausgangssignal eingestellt? Evtl. steht der Anschluß am Sat-Receiver für den Videorecorder auf S-Video, oder RGB. Auf FBAS bzw. Composite stellen.

Gruß
Bernhard
 
W

winfried60

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Bernhard,

werde es versuchen und eine Rückinfo an dich geben.

MfG
winfried60
 
L

liselotte123

Benutzer
Registriert
06.02.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch auf digital SAT umgestellt. Im gleichen Zug die alte Röhre entsorgt und nun schaue ich über HDMI fern. Ich habe damals auch alles miteinander per Scart-Kabel verbunden. Sogar noch den DVD dazu. Klappt wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Video Recorder, bzw Einstellung
Oben