Antennenkabel-Anschluß defekt!

Diskutiere Antennenkabel-Anschluß defekt! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
bei meinem Fernseher ist die Buchse, in die ich das Antennenkabel (also das, dass beim Kabelfernsehen von der Dose zum TV geht) einstecke, abgebrochen.
Im TV-Laden sagte man mir ich muesse das fuer ca. 50-60 Euro reparieren lassen. Lohnt nicht fuer den Fernseher. Spare gerade auf einen Flatscreen, also moechte ich ihn NOCH behalten.
Die Situation sieht wie folgt aus: Ich habe noch einen Premieredecoder! Zwischen dem Decoder und der TV-Dose hängt ein Adapter. Das TV und der Decoder sind per Scart verbunden. So kann ich wenigstens Premiere schauen.
Kann ich irgendwie TV schauen?? Gíbt es eine Möglichkeit?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! Premiere nervt!

Vielen Dank!

Gruß
Steffen
 
G

Guestuser

Gast
Du kannst das Teil aufmachen bestimmt ist die Seele (das in der Mitte)
Abgebrochen. Oder das ganze Teil aus dem Chassis auslöten, dann läst es sich Problemlos Reparieren.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

Du kannst die Programme auch über nen Videorecorder schaun.
Einfach diesen über Scart anschliessen und die Programme über den Tuner
des Videos schaun.

Gruss Alde :P
 
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,
vielen Dank für die Hilfe! Weiss aber nicht genau wie das gehen soll! Der Fernseher ist über eine Scart-Umschaltbox mit nem Videorekorder, DvD-Player, PS2 verbunden. Wie kann ich über den Videorekorder TV schauen? Brauch der dann das Antennenkabel? Wie gesagt, bin leider absoluter Amateur auf dem Gebiet, wenn überhaupt.

Wäre nett wenn Du oder ein anderer nähere Auskünfte geben könnte.

Vielen Dank!

Gruß Steffen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

so,pass mal auf:

Du schliesst das Antennenkabel an den Antenneneingang des Videos an.
(Der Video hat ja eine Ant.Buchse als Eingang und eine als Abgang)

Du nimmst den Eingang.
Der Video verfügt ja über einen eingebauten Tuner (Empfangsteil)

Nun schliesst Du zunächst mal NUR den Video über das Scart Kabel an.

Dann TV auf AV stellen.Zum Testen mal ne Cassette rein dass alles ok ist.

Nun mal Stop am Video drücken.

Jetzt sollte man eigentlich ein TV Bild sehen - falls die Programme am Video eingestellt sind,wenn nicht -> Programme einstellen.

Was für ein Videorecorder haste denn??
Vielleicht kann ich Dir noch nen Tip geben.....
 
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei dem Videorecorder handelt es sich um einen Panasonic NV-SD40


Steffen
 
G

Guestuser

Gast
Der muß doch ein Antenneneingang haben dein Videorecorder
 
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja, den hat er.
Habe das so angeschlossen. TV zeigt lediglich 3Sat. Wie kann ich die anderen Programme aktivieren?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Bei Dir trifft gleich ne E Mail ein....

:P :P :P

Ich hoffe es passt!!
 
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habs geschafft!
Danke! Endlch wieder Pro7 und CO!
Wess nur noch nicht wie ich zappen kann und wie ich den Premiere-Decoder enbringen kann, aber das schaff ich jetzt auch noch!

Danke!

Gruß Steffen
 
S

Schumario

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wie ich mit der Videorecorder-Fernbedienung zappen kann?
Wie gesagt "Panasonic NV-SD40 "!
Immer zum Player laufen ist anstrengend!
 
G

Guestuser

Gast
Sag mal wie alt, ist dein Video?

Es durfte doch kein Problem sein mir der FB zu zappen.
Oder musst du die Programme Einzel aufrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenkabel-Anschluß defekt!
Oben