Apple iPad 2 Stecker des Lautsprechermoduls

Diskutiere Apple iPad 2 Stecker des Lautsprechermoduls im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Apple Typenbezeichnung: iPad 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker des Lautsprechermoduls Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Apple

Typenbezeichnung: iPad 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker des Lautsprechermoduls

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi iWenzo Freunde,

an meinem iPad 2 ist der Stecker des Lautsprechermoduls defekt. Natürlich könnte ich es provisorisch so hinkriege, dass die Lautsprecher funktionieren aber der Nachhaltigkeit halber ist das eher riskant. Ein stärkerer Stoß an dem Gerät könnte den Stecker wieder lösen. Der Defekt an dem Stecker ist physikalisch, es ist quasi an mehreren Stellen gebrochen.
Er wird von oben auf die Buchse auf dem Logic Board aufgelegt und mit Druck eingeklipst.

Gerne würde ich den Stecker ersetzen. Meine Frage wäre, ob solch ein Stecker gängig ist und ob er bei Elektronikhändlern bestellt werden kann. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit diesem Stecker und könnt mir Quellen nennen, wo ich so einen bestellen kann.



Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
cy2u5
 
G

Gerhild

Benutzer
Registriert
18.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
mich würde interessieren ob du es alleine hinbekommen hast. Melde dich mal, wenn es fertig ist. Weil ich so ein ähnliches Problem habe. Nur für mein HTC Flyer.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

wie fast immer bei Apfel und Co.: das werden keine frei erhältlichen Steckverbinder sein, sondern was proprietäres!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Apple iPad 2 Stecker des Lautsprechermoduls
Oben