Apple Ipod Touch 1g Kopfhörerbuchse defekt

Diskutiere Apple Ipod Touch 1g Kopfhörerbuchse defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Apple Typenbezeichnung: Ipod Touch 1g kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopfhörerbuchse defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans213

Gast
Hersteller: Apple

Typenbezeichnung: Ipod Touch 1g

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kopfhörerbuchse defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi leute bin neu hier,
und schon mein erstes problem^^

Es geht um meinen Ipod touch 1g, dessen Kophörerbuchse hat nen wackelkontakt. das problem ist das beim ipodtouch 1g dass das motherboard mit ausgetauscht werden muss bei nem buchsen defekt, des kostet aber viel zu viel deswegen versuch ich den wackelkontakt zu beheben mit diesem tut :http://portatronics.com/guide/iPod-Touch-Repair-Guide/

meine frage was hat der bei diesem bild in der buchse drin?
[flash=,]http://portatronics.com/guide/images/ipod/ipodtouch2g/hpj/004.jpg[/flash]
ich bin eig blutiger anfänger kann aber so easy sachen wie bildschirm austauschen bei einer psp^^

kann mir jemand ein besser tut schreiben oder wie ich den beschädigten chanel rausfind ohne son ding in der buchse?
mfg hans213
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hans213 schrieb:
meine frage was hat der bei diesem bild in der buchse drin?
Hi,

da hat er einen Klinkenstecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Klinken-Stecker) ohne Gehäuse drin.
Damit kann er bequem nachmessen, welcher Kontakt der Buchse einen Fehler hat. Ohne Messgerät ist da aber sowieso nichts zu messen, brauchst Du also nicht.
An Deiner Stelle würde ich die Reparatur einem erfahrenen Menschen (Fachmann oder langjähriger Bastler) überlassen. Der sollte es mit dieser Anleitung (tut = Tutorial = Anleitung, oder?) ohne Probleme hinbekommen...

Gruß
barclay66
 
H

hans213

Gast
welches messgerät brauch ich denn da? reicht ein multimeter?

ich würde es ja bei einem profi machen lassen kostet aber für mich viezu viel.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hans213 schrieb:
welches messgerät brauch ich denn da? reicht ein multimeter?
Hi,

im Prinzip jedes Teil, welches zuverlässig auf Durchgang prüfen kann...

Gruß
barclay66
 
H

hans213

Gast
wie genau kann ich überprufen welches teil es ist? ich vermute es ist der kontakt der den obersten teil der klinke weiterleitet.
da wenn ich an der klinke rüttle(passiert im gehen) setzt der ton der linken ohrmuschel aus
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ja. Da Du zum herausnehmen des Kontaktes aber die flexible Leiterbahn darüber zerstören musst, ist es notwendig, danach die Verbindung mit einem ganz feinen Draht und sorgsamer Löttechnik wiederherzustellen. Das ist nicht ohne. Wenn Du zu lange mit dem Lötkolben drauf bleibst oder der zu grob/heiß ist, dann verbrutzelt es die ganze Buchse...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Apple Ipod Touch 1g Kopfhörerbuchse defekt

Ähnliche Themen

Apple Ipod Touch 2G 8gb Touch 2G nach OS 3.0 digitiser unten

Apple ipod Kopfhörerbuchse defekt !!

Oben