Apple Laserwriter Pro Papier schwarz im oberen Bereich feine

Diskutiere Apple Laserwriter Pro Papier schwarz im oberen Bereich feine im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Apple Typenbezeichnung: Laserwriter Pro kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Papier schwarz im oberen Bereich feine weiße Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Apple

Typenbezeichnung: Laserwriter Pro

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Papier schwarz im oberen Bereich feine weiße Streifen wagerecht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumgemeinde,
hier mal ein Fehler der sich folgendermaßen entwickelte. Ich sage mal, ich habe wenig Ahnung von Laserdruckern und es ist auch nicht meiner. Er gehört in eine Druckerei die mir immer sehr viel Hilfe beim erstellen von Layoutfolie für Platinen leisten. Deshalb bin ich in der Schuldigkeit der netten Leute und bin über jeden Rat dankbar!
Der Drucker ist 12 Jahre alt und hat immer beste Dienste geleistet und NIE einen Service gehabt. (Reinigung im Selbstgang) Sagt jetzt nicht der sei überfällig und muß neu!!!! Das Problem wäre nicht der Drucker aber das ganze System (Rechner) läuft unter MAC. (also dann kommen die Probleme mit Windows und so...) Also so langsam wurden die Ausdrucke schlechter und der Herr dachte wieder an die Katusche.....Neue rein aber kein Erfolg. Also ran und wiedermal reinigen. Ich habe mich davon überzeugt, er hat ihn wirklich behandelt wie ein rohes Ei!!! Jetzt wirft er nur ein komplett Schwarzes Blatt raus das gleichmäßig im oberen Drittel 3-4 weiße Streifen zieht. Gleichzeitig blinken zwei LED die laut Service Manuel auf SERVICE hinweisen. Was passiert im Fall der SERVICE Meldung????? Kann er beim reinigen etwas falsch gemacht haben????? Muß der Fehlerspeicher (keine Ahnung!!!!) vielleicht vom Servicetechniker gelöscht werden????? Also beim übertragen der Daten und beim Papiereinzug läuft alles wie gehabt......Habt ihr eine Idee????

Gruß Andre
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenne das Gerät nicht aber wenn es 12 Jahre lang gelaufen ist und nie einen Service erlebt hat, dann sind sicher einige Teile reif für den Austausch. Um welche Teile es sich genau handelt, kann ich Dir nicht sagen. Trommel, Abstreifer, Entwickler sind hier nur einige Anhaltspunkte.
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wenn er vor der Reinigung noch druckte und danach nicht mehr, habt ihr ihn kaputt gemacht. Also irgendwo dran rumgezerrt wo ein Techniker nicht oder anders anfassen würde. Und genau dafür gibts uns ja, die Reinigungskräfte mit dem höchsten Mindestlohn. :roll:
Ich würde mal die ganzen Kontakte überprüfen die an die Tonerkartusche drücken, vielleicht habt ihr daran was verbogen.
Die Nummer des Druckers wäre auch noch interessant, einen reinen PRO gibts meines Wissens nicht. Ansonsten wäre er mit der EX Reihe von HP kompatibel.

P.S. wurden auch die Gehäuseteile entfernt ? Vielleicht habt Ihr auch den Lasershutter beschädigt und die Klappe bleibt zu (wenn er einen Shutter hat). Müsste mal nachsehen aber ich glaube da war so eine kleine Feder. D.h. wenn Katusche drin, Shutter auf und Kartusche raus, Shutter zu.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........ich halte mich raus!!!!!! Nein, ich bin dazu gestoßen als alles vorbei war. Jetzt wo du es sagst, da ist eine kleine Feder die den (Shutter) öffnet dran. Die Position der Feder sah etwas merkwürdig aus. Der Herr sagte mir, er habe alles peinlichst genau wieder zusammengebaut. Aber ......es könnte sein. Wenn es so ist (mit der Feder) würde es das schwarze Bild erklären???? Es soll ja vorher noch einigermaßen gedruckt haben.......

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Apple Laserwriter Pro Papier schwarz im oberen Bereich feine
Oben