Aquastop mit Dauerstrom

Diskutiere Aquastop mit Dauerstrom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Aquastar Typenbezeichnung: WFF 1270 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einerdersoschnellnixwegwi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch Aquastar
Typenbezeichnung: WFF 1270
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Gemeinde,

habe oben genannte Maschine mit folgendem Fehler,

Aquastop war durchgebrannt, da er permanent durchgeschaltet ist.
Die anderen Ventile werden aber fehlerfrei geöffnet und geschlossen!

Meine Befürchtung ist das der Fehler im Schaltwerk liegt ( was aber nicht stimmen muß!!)

Hat mir jemand einen Tip??

Danke schon mal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
E

einerdersoschnellnixwegwi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Sorry, hatte ich vergessen.

E.Nr. WFF1270 /14
FD Nr. FD 7802 00322

TYP MO22 * M5027 B000


Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mach einen normalen Zulaufschlauch ran, damit kannst Du dann noch ewig waschen. Eine neue Steuerung würde ich nicht einbauen.
 
E

einerdersoschnellnixwegwi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

Du wirst lachen das habe ich schon gemacht, somit läuft die Maschine zwar wieder, mich hätte aber schon auch die Ursache dafür interessiert und ob es reperabel ( ohne Tausch des Schaltwerks ) ist.

denn wenn ich die Maschine so betreibe ist auch der Wasserschutz der in der Bodenplatte verbaut ist im Prinzip ohne Funktion da der das Ventil am Wasserhahn unterbricht.
Sollte aus irgendeinem Grund Wasser austreten würde es einen Wasserschaden geben.
Daher mein bestreben sie wieder in den Ursprungszustand zu versetzten. Einen Ersatz Aquastop habe ich nur wieder entfernt damit der nicht auch noch abfackelt.

Grüßle
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ohne neues Steuerteil ist da nichts zu machen, bei Dir ist der Kontakt 6-6a festgebrannt.
 
E

einerdersoschnellnixwegwi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke nochmals !!

Mal sehen wenn ich irgenwo mal ein günstiges gebrauchtes finde dann tausche ich es noch aus!!



:P :P

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aquastop mit Dauerstrom

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Zanussi 911P21430L Wasserstand zu hoch

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

Oben