Das Elektronik-Portal
 

ARCON - Digitalreceiver (SAT) ein Sender ohne Bild

biffl1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern, Landkreis Cham
Alter: 41
Beiträge: 181
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

ARCON - Digitalreceiver (SAT) ein Sender ohne Bild

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: ARCON
Typenbezeichnung: TITAN 1200VT
Chassi: Titan 1200VT

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Wird beid dem Receiver das Programm -Das Vierte- eingestellt ist der Ton im Hintergrund hörbar, das Bild ist jedoch schwarz (VT und EPG funktionieren einwandfrei). Ein neuer Sendersuchlauf, löschen des Programms und neu suchen (automatisch und von Hand) brachten keinen Erfolg. Einen RESET habe ich noch nicht durchgeführt da in der Kiste so unendlich viele Sender programmiert sind (Reihenfolge). Alle anderen Sender gehen einwandfrei auch auf allen anderen Receivern in der Anlage. Kennt jemand dieses Problem / diesen Fehler ???

D A N K E !!!!

Gruß Stefan
honigblüte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 105
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: ARCON - Digitalreceiver (SAT) ein Sender ohne Bild

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 22:21 Uhr  ·  #2
schau mal in die Radioliste, ob dort ein entsprechender Eintrag vorhanden ist, wenn ja. dann löschen, und einen manuellen Suchlauf starten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

ARCON, Digitalreceiver, SAT, Sender, Bild