Arena (Schneider?) CT 70-50 Kein Bild, kein Ton

Diskutiere Arena (Schneider?) CT 70-50 Kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Arena (Schneider?) Typenbezeichnung: CT 70-50 Chassi: Schneider 3940-0109069"b" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Dirk508 schrieb:
Wie Du willst, dann rennst Du wegen den SIWIs halt noch mal.
Die Diagnose wäre auch sicherer gewesen.

Wenn Du ohne IC einschaltest, wirst Du den Strich schon sehen, mit IC liegt er außerhalb des Leuchtschirms.

Ah, Danke!
Mess die morgen noch durch, vor dem IC Kauf.
"außerhalb des Leuchtschirms". Ja, das leuchtet ein, wenn die Ablenkeinheit Dauergleichspannung bekommt.
Ich bedanke mich recht herzlich und habe wieder was dazugelernt

Grüße
Rudy
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......schade um die Zeit!!! Wenn du das Problem beseitigt hast kommt das nächste. Vermute mal der EEPROM und dann noch der Tuner. Bei Überspannung haut es den weg und dein Bus liegt im Jenseits..........


Gruß Andre
 
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn noch mehr im Wald ist lohnt sich das ja nicht mehr.
SIWis sind tatsächlich def. Hatte an euch auch nicht gezweifelt.
Hab schon gemerkt, ihr habt den Durchblick!
R 327 und R 325 sind absolut hochohmig und auch abgeraucht.
(Farbcode weggebrannt)
Müsste nur noch wissen, welchen Wert die haben müssen.

Viele Grüße
Rudy
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...............kannst zum testen irgendwas um 2 Ohm probieren. Original sind die glaube 0,4...Ohm (nicht sicher!) Wie gesagt zum testen geht auch erstmal 1-2 Ohm.

Gruß Andre
 
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Shunth schrieb:
...............kannst zum testen irgendwas um 2 Ohm probieren. Original sind die glaube 0,4...Ohm (nicht sicher!) Wie gesagt zum testen geht auch erstmal 1-2 Ohm.

Gruß Andre


Ah, DANKE
Werde mal sowas einbauen.... R 326 lag auch bei ca. 0,3 Ohm

Gruß Rudy
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
keinbildkeinton schrieb:
Shunth schrieb:
...............kannst zum testen irgendwas um 2 Ohm probieren. Original sind die glaube 0,4...Ohm (nicht sicher!) Wie gesagt zum testen geht auch erstmal 1-2 Ohm.

Gruß Andre


Ah, DANKE
Werde mal sowas einbauen.... R 326 lag auch bei ca. 0,3 Ohm

Gruß Rudy


Original sind 0,22 drin.
 
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja, DANKE

Hatte 0,4 Ohm eingebaut, sind aber wieder abgeraucht. Der Fehler war wieder wie am Anfang, bis der Rauch aufstieg.
Ohne Plan würde ich raten, die Treiberstufe davor ist gleichstromgekoppelt und gibt schon so eine "extreme" Ansteuerung raus. Ohne IC war wie ihr vorausgesagt habt, die übliche hor. Linie zu sehen. Der Blitz läßt grüßen,war vermutlich noch mehr angeknackt, lol. Besser ich steck das Ding in die Tonne. DANKE aber nochmal für die viele Hilfe, die ihr mir gegeben habt!!

Grüße
Rudy
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Im einfachsten Fall sind noch die Dioden D307 und D309 hin.
 
keinbildkeinton

keinbildkeinton

Benutzer
Registriert
25.10.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
DANKE!

Musste das Projekt wegen anderer Arbeiten zurückstellen, da aber zumindest die SIWi`s
abgeraucht sind, könnte ja auch das IC wieder hin sein.

Schöne Grüße
Rudy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Arena (Schneider?) CT 70-50 Kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Arena CT 70-50 Servicemenü

Schneider Scenaro 2819 ton weg wenn der weisanteil im Bild z

Blaupunkt IS 70-39 VT Kein Bild kein Ton

Schneider CT 70-100 / TV 17 1-70241 Kein Bild kein Ton

Oben