ARION AF-9300 PVR Netzteil defekt - Spannung stimmt nicht

Diskutiere ARION AF-9300 PVR Netzteil defekt - Spannung stimmt nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ARION Typenbezeichnung: AF-9300 PVR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt - Spannung stimmt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

getBK

Gast
Hersteller: ARION

Typenbezeichnung: AF-9300 PVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt - Spannung stimmt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe Probleme mit dem Netzteil meines Receivers.

Zuerst hat dieser die Platte nicht mehr hochgefahren, nach einigen Tagen auch nicht mehr angegangen.

Ich konnte das Gerät nach mehrmaligen betätigen des Netzschalters zwar wieder zum Laufen bringen, Gerät ist dann mehrere Stunden gelaufen, aber sobald das Gerät im Standby war, gingen alle Lichter aus, und man musste wieder über den Netzschalter vielfach ein- und ausschalten bis er wieder an ging.

Habe ein anderes Netzteil vom Bekannten eingebaut, funktioniert alles wunderbar.

Dann habe ich alle Elkos ausgetauscht, das Gerät liess sich jetzt ohne weiteres einschalten, habe die Spannungen vom Netzteil gemessen, die Spannungen 23V und -18V(minus) ergaben erhöhte Werte. 31V und -21V und der Receiver wird immer noch sehr heiss.

Es gibt auf der Platine auch einen Optokoppler, wenn ich diesen mit meinem Multimeter an einem PIN berühre, schaltet das Netzteil sofort ab. Vielleicht was normales, aber wollte nur mal erwähnen.

Kann einer dieses Verhalten nachvollziehen? Was kann dazu führen, dass Werte höher sind.

Habe auch ein Bild von der Platine geamacht, zu sehen unter http://www.babacan.de/arion/arion2.jpg und von oben, aber seitenverkehrt http://www.babacan.de/arion/arion4.jpg .

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße

getBK
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mach mit dem anderen netzteil vergleichsmessungen dann kommst du drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ARION AF-9300 PVR Netzteil defekt - Spannung stimmt nicht

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SR576 HDMI-Tochterplatine defekt (wahrsch. ElKos)

Grundig Vision 32 LXW 82-8510 TOP Netzteil defekt, TV kein B

Teco ka Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

LG Ftaltron 2010p - Netzteil LB200A Netzteil defekt Spannung

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben