Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: - E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HerrNielson

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: -

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Geschirrspüler stand jetzt 2,5 Jahre ungenutzt und unangeschlossen herum.
Jetzt wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, hab alles angeschlossen, aber er pumpt nicht mehr ab-alles andere funktioniert aber, also wasserzulauf, eingestelltes programm usw. Er macht auch keine Abpumpgeräusche.
An die Pumpe komme ich leider nicht ran, denn ich denke mal dass die defekt sein wird-oder?
Im voraus vielen Dank :)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo HerrNielson, willkommen im Forum.
Die Pumpe wird blockiert sein. Oder die Leistung der Pumpe reicht nicht ganz um den ersten Anschub aufzubringen; kein Wunder nach einer längeren Zeit unbenutzt sein. Hier hilft nur ausbauen und gangbar machen.
Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben