Ariston LV 46 A IX Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe

Diskutiere Ariston LV 46 A IX Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: LV 46 A IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nigooo

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: LV 46 A IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe läuft

Meine Messgeräte::
Duspol

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo erstmal
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich grüße alle freundlichen Helfer und user.

Mein Problemkind ist eine Ariston Spülmaschine die mitten im Spülvorgang stehen bleibt und dann einen Fehlerblinken ausgibt.
leider kann man dieses Fehlerblinken nicht auswerten da es keinen Code ausgibt sonder lediglich darauf hinweißt das der Kundendienst angerufen werden soll.

Zum Fehler:
Wenn der Fehler auftritt befindet sich Wasser in der Wanne welches nicht abgepumpt wird. Testweise hab ich das Wasser ausgeschöpft wobei dann die Spüle im Programm weitermachte und die Wanne wieder füllte. Deshalb dachte ich mir "alles klar Pumpe defekt" . nur glaube ich net das die Pumpe einen weg hat, weil wenn man die Maschine auf die Drehstellung "Reset" stellt um ein Spülprogramm erneut zu starten Pumpt die Maschine das Wasser auf einmal sauber ab.
Haltet ihr es für möglich das die Pumpe nur sporadisch einen Fehler hat ??
als der Fehler auftrat konnte man ein Geräusch (brummen) hören und in der Wanne war ein ganz kleiner Studel zusehen, als würde die Pumpe pumpen wollen.

Dank im Vorraus mfg nigooo ;-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nigooo,

kenne zwar den Typ nicht, aber prüfe mal die Ablaufwege von der Pumpe zum Syphon.
Lass auch mal testweise bei entferntem Ablaufschlauch in einen Eimer abpumpen.
Ggf. ist auch die Pumpe defekt; wäre gut möglich, das dann nur sporadisch gepumpt wird.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nigooo

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
jo das habe ich schon versucht und das geht auch die ablaufwege sind frei. und jedesmal wenn ich die maschine resete pumpt sie auch ab. nur wenn sie von dem ersten spülgang in den zweiten wechselt (nach ca. 15 mins) bleibt die maschine stehen, bis man selber das wasser rausschöpft. ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen dass das ein sporadischer fehler ist. es wäre ja schon ein großer zufall das jedes mal die pumpe beim reset geht und beim programmablauf zufällig dann den fehler hat. wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar. ich werde mich dann mal jetzt an die maschine setzen und trotzdem die pumpe ausbauen und nach den rechten sehen .
 
G

gio88

Gast
Hallo,

haben ben den Beitrag im Netz gefunden.

Habe zur Zeit das gleiche Problm mit der Spülmaschine und wollte fragen ob du das Problem gelöste hast ?

Vieln Dank im Voraus
 
T

tijufra

Gast
Habe das gleiche Problem. Hast Du es mittlerweile gelöst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston LV 46 A IX Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe

Ähnliche Themen

Ariston LV 46 A IX Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst au

Oben