Ariston Aquastop Wasser läuft aus Aquastop

Diskutiere Ariston Aquastop Wasser läuft aus Aquastop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Aquastop E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Aquastop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atze666

Neuling
Registriert
13.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Aquastop

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Aquastop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

heute morgen mussten wir feststellen, dass die Küche unter Wasser steht und konnten den Geschirrspüler als Auslöser identifizieren.

Im Einbauschrank, wo sich der Ablauf in der Wand befindet, tropfte Wasser aus dem Aquastop des Geschirrspüllers am Ende des Schlauches. Daraufhin haben wir einen Topf zum Auffangen des Wassers untergestellt. Und dieser füllt sich sichtbar.

Jetzt ist meine Frage, was man selber an Reparaturen durchführen kann? Einfach einen neuen Aquastop, ggf. mit Schlauch anschliessen? Oder kann es sein, dass es an etwas anderem liegt, auch wenn es am Aquastop raustropft?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Alex
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf mal nach, ob der Wasserhahn evtl. undicht ist. Das komm häufiger vor als ein undichter Aquastop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Aquastop Wasser läuft aus Aquastop

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

Constructa CC441V9/33 Maschine bekommt kein Wasser

Bosch WAE28170EX/14 Nach Einschalten läuft in Gerät kein Wasser ein.

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Oben