Ariston AVD 169 wenig Wäsche WM wäscht nur noch mit wenig Wäsche

Diskutiere Ariston AVD 169 wenig Wäsche WM wäscht nur noch mit wenig Wäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: AVD 169 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenig Wäsche Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

damasch

Neuling
Registriert
05.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: AVD 169

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenig Wäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Ariston AVD 169, welche urplötzlich immer den Fehler "F007" ausgibt.
Das Gerät wäscht plötzlich nur noch, wenn sich geringe Mengen Wäsche in der Trommel befinden (3 Hemden), obwohl das Fassungsvermögen mit 6Kg angegeben wird und ich auch sonst immer mehr befüllen konnte.

Außerdem schleudert das Gerät plötzlich nicht mehr.

Die Fehler traten plötzlich auf. Vor einigen Tagen funktionierte alles noch ohne Probleme.


Freundliche Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin damasch

Willkommen im Forum
Wenn sie nicht schleudert dann zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston AVD 169 wenig Wäsche WM wäscht nur noch mit wenig Wäsche

Ähnliche Themen

AEG W 1270 W 91400141500 waschmaschine schleudert nicht zum schluss, wäscht und läuft normal durch

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Wäscht Stundenlang

Siemens Videocord Type FM204 P/S Urplötzlich totaler Tonausf

Oben