Ariston Einbau - Kühlgefrierkombi Abtauautomatik funktionier

Diskutiere Ariston Einbau - Kühlgefrierkombi Abtauautomatik funktionier im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Einbau - Kühlgefrierkombi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abtauautomatik funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jst

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Einbau - Kühlgefrierkombi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abtauautomatik funktioniert, jedoch läuft das Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Wie schon oben beschreiben, läuft das Abtauwasser hinten an der Platte runter. Jedoch läuft es unten in dem Sammelloch nicht ab.
Habe schon mit Strohhalm und dünnem Draht rein gestochert. Es scheint frei zu sein.

Was könnte hier noch die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
JST
 
J

jst

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!
Bisher hatte wohl keiner eine Idee zu meinem Problem. Aber vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wohin das Wasser hinten in der Rinne fließt? Kenne mich im Bereich Kühlschrank nicht so aus. Fließt das nach hinten außen in ein Behälter und wird dort verdampft oder bleibt das innen in einem geschlossenen System?

Vielen Dank für Eure Tips!

JST
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jst

Willkommen im Forum
Das Kondensatwasser läuft in einem Behälter auf dem Kompressor und verdampft. Nehme eine
dicke Spritze oder dgl. (Fußballpumpe, aber dann sachte!) und puste damit mal rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jst

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Werd ich mal brobieren.

Gruß
JST
 
J

jst

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Vielen Dank für die Anworten.

Habe das mit der großen Spritze und dünnem PVS-Schlauch (ca. 50cm) ausprobiert. Schlauch ganz reingeshoben, geblasen und gesaugt. Jedoch steht das Wasser nach ca. 1 Tag wieder innen in der Rinne und läuft nicht ab.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber wo geht dieser Ablaufkanal genau hin. Hinten nach aussen oder ist das alles verschlossen so dass man da nicht ran kommt. Ansonsten würde ich den Kühlschrank mal ausbauen und von hinten mal sehen was ich tun kann.

Vielen Dank im voraus für weitere Infos und Tips!

JST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Einbau - Kühlgefrierkombi Abtauautomatik funktionier

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Privileg 9515 Fehlercode E20

Siemens Tropft in der Mitte unten

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen

Oben