Ariston Elektroherd mit Ceranfeld Backofen funktioniert aber

Diskutiere Ariston Elektroherd mit Ceranfeld Backofen funktioniert aber im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Elektroherd mit Ceranfeld E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabisun

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Elektroherd mit Ceranfeld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert aber Ceranfeld nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Backofen ist voll funktionstüchtig (auch nach 5stündigem Plätzchen backen) aber das Ceranfeld ist seit dieser Zeit defekt und funktioniert überhaupt nicht mehr. Was kann ich tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Stuttgart

gabisun
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Ariston Elektroherd mit Glas-Keramik-Kochfeld Backofen funkt

Hallo, ist das ein Standherd oder Einbauherd mit Ceranfeld und vor dem Plätzchebacken war alles noch i.O.? Herde sind 3-Phasig angeschlossen, wo so geschalten ist, dass der Backofen eine Sicherung hat, die beiden linken Platten eine und die 3. Sicherung ist dann für die beiden rechten Platten. Also würde ich als erstes mal nach den Sicherungen schauen. Sind diese i.O., dann die Herddose kontrollieren, ob da was verschmort ist. Bei älterer Installation können Herde auch noch 1- der 2-Phasig angeschlossen sein und sind dann an der Anschlussleiste im Herd gebrückt. Es gibt natürlich auch Herde mit Überhitzungsschutz, aber dann dürfte der Backofen auch nicht gehen. Also meine Vermutung liegt eher bei Sicherung oder dass die Herddose oder Anschlussleiste verschmort ist.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Ariston Elektroherd mit Glas-Keramik-Kochfeld Backofen funkt

Supermaus schrieb:
Hallo, ist das ein Standherd oder Einbauherd mit Glas-Keramik-Kochfeld und vor dem Plätzchebacken war alles noch i.O.? Herde sind 3-Phasig angeschlossen, wo so geschalten ist, dass der Backofen eine Sicherung hat, die beiden linken Platten eine und die 3. Sicherung ist dann für die beiden rechten Platten. Also würde ich als erstes mal nach den Sicherungen schauen. Sind diese i.O., dann die Herddose kontrollieren, ob da was verschmort ist. Bei älterer Installation können Herde auch noch 1- der 2-Phasig angeschlossen sein und sind dann an der Anschlussleiste im Herd gebrückt. Es gibt natürlich auch Herde mit Überhitzungsschutz, aber dann dürfte der Backofen auch nicht gehen. Also meine Vermutung liegt eher bei Sicherung oder dass die Herddose oder Anschlussleiste verschmort ist.

das sollte dann aber besser jemand prüfen der vom fach ist und sich damit auskennt!

sonst LEBENSGEFAHR!!!

Als anfänger wirst du da wenig ausrichten können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Elektroherd mit Ceranfeld Backofen funktioniert aber

Ähnliche Themen

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Neff Backofen Schlüssel Zeichen angezeigt. Ofen funktioniert nicht

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Oben