ariston hotpoint tcd851ax antriebsriemen passt nicht

Diskutiere ariston hotpoint tcd851ax antriebsriemen passt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ariston Typenbezeichnung: hotpoint tcd851ax E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): antriebsriemen passt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lutz-michael

Benutzer
Registriert
05.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: ariston

Typenbezeichnung: hotpoint tcd851ax

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): antriebsriemen passt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hab ein problem,hab nen gerissenen antriebsriemen,neuen bestellt aber das ding ist nicht über spannrolle und antriebsachse zu bekommen,bestell und artikelnummern stimmen überein aber der alte is definitiv länger,kann es sein das sich der alte riemen derart gedehnt hat ? war 12 monate in betrieb!!!
:o gruss aus mainz
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michel,
erstmal herzlich willkommen im Forum :-)

Die Riemen dehnen sich nicht. Da ist die Länge in mm aufgedruckt. Vergleich das mal, wenn die gleichen Zahlen, dann muß der Neue auch raufpassen, wenn nicht, dann reklamieren.
 
L

lutz-michael

Benutzer
Registriert
05.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
daaaaanke,also die aufgedruckten nummern stimmen überein,trotzdem passt er nit
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Trocknerriemen sind immer sehr stramm. Du schreibst, Gerät erst 12 Monate in Betrieb, solltest du noch Garantie drauf haben, dann melde dich beim Händler.
Nur mal so allgemein: Trocknerriemen gehen fühestens nach 10 Jahren kaputt. Wenn früher, dann liegt die Ursache woanders, schwergängige Lagerung, verzogenes Gehäuse usw.

Für den Riemenwechsel mußt du die gesamte Rückwand samt Trommellageung abbauen.
 
D

dirkrc8

Neuling
Registriert
08.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
riemen zu kurz

Hallo habe das selbe problem riemen ist ca.60mm zu kurz.Sind echt schlaue kommentare hier.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ dirkrc8

In keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ariston hotpoint tcd851ax antriebsriemen passt nicht
Oben