Das Elektronik-Portal
 

Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

HerrNielson
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 23:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: -

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Geschirrspüler stand jetzt 2,5 Jahre ungenutzt und unangeschlossen herum.
Jetzt wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, hab alles angeschlossen, aber er pumpt nicht mehr ab-alles andere funktioniert aber, also wasserzulauf, eingestelltes programm usw. Er macht auch keine Abpumpgeräusche.
An die Pumpe komme ich leider nicht ran, denn ich denke mal dass die defekt sein wird-oder?
Im voraus vielen Dank :)
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Ariston - - 2,5 Jahre Standzeit:pumpt nicht mehr ab

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 11:37 Uhr  ·  #2
Hallo HerrNielson, willkommen im Forum.
Die Pumpe wird blockiert sein. Oder die Leistung der Pumpe reicht nicht ganz um den ersten Anschub aufzubringen; kein Wunder nach einer längeren Zeit unbenutzt sein. Hier hilft nur ausbauen und gangbar machen.
Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ariston, Jahre, Standzeitpumpt