ARISTOn LSI 68A streikt

Diskutiere ARISTOn LSI 68A streikt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ARISTON Typenbezeichnung: LSI 68A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ach so, na dann! Wenn die Pumpe nicht anläuft wenn du den Schwimmer betätigst ist es die Pumpe.

Programmablauf beginnt immer mit abpumpen. Wenn die nicht kommt geht nix weiter. Also Pumpe überprüfen. Die kannst du mit 230V anschliesen um zu sehen(hören) ob sie läuft. Oft blockiert ein Fremdkörper die Pumpe.

In deinem Bedienheft müßte auch irgendwo eine Tastenkombination (Reste) beschrieben sein
 
kopi-marl

kopi-marl

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das klingt tatsächlich nach der Pumpe, weil sie ja zumindest anlaufen sollte, wenn ich den Schwimmer betätige. Die bekomme ich aber nicht einfach mal ausgebaut, weil die Maschine leider fest eingebaut ist und durch die vorderen Wartungsklappen wird es kaum möglich sein.

Eine Resetfunktion gibt es nur für die Programme. Sprich, wenn ein Programm angewählt ist, kann man dieses resetten und ein anderes wählen. Aber es lässt sich ja erst garkein Programm anwählen. :?
 
kopi-marl

kopi-marl

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich verbessern. Hatte es bisher nur im geöffneten Zustand probiert. Betätige ich den Schwimmer und schließe die Maschine, läuft die Pumpe einwandfrei an und die Programmleuchte blinkt, so wie es sein soll. Setze ich den Schwimmer zurück und schalte die Mschine neu an, habe ich wieder das Problem, dass sich kein Programm wählen lässt und keine Programmleuchte leuchtet.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wie schon gesagt, die bekommt bestimmt kein wasser. Magnetventil schon geprüft?
 
kopi-marl

kopi-marl

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Da stoße ich leider an meine Grenzen. Die Außenverkleidung konnte ich abnehmen. Aber alles weitere ist eingeschweißt. Kann also nichtmal prüfen, ob Spannung anliegt. Auch hierzu ein Foto:
magnetventil.jpg


Was kann ich da noch prüfen :?:
 
kopi-marl

kopi-marl

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Lösung!!!

Zunächst die weitere Geschichte:

Erstmal den letzten Rat von BauKnecht befolgt ( Dir noch einen ganz lieben Dank für die viele Mühe!!!) und einen neuen Schlauch mit Magnetventil besorgt. Angebaut-> gleiches Problem. Die Hotline angerufen, wollten mir sofort einen Kundendienst vorbeischicken. Als ich das zunächst abgelehnt habe, sollte ich erstmal das Problem beschreiben. Nachdem ich alles erzählt habe, hat man auf einen Elektronikfehler getippt. Austausch der Steuereinheit wäre nötig gewesen. Naja, ich bin dann auf folgende Lösung gekommen:
spuelneu.jpg


Nichts Italienisches mehr ins Haus. Eine Siemens. Und ich hoffe, die nächsten Jahre habe ich Ruhe :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ARISTOn LSI 68A streikt

Ähnliche Themen

GS Ariston LSI 48 A ohne Funktion

Oben