Ariston LSV 615/ I IX Zieht zu wenig Wasser

Diskutiere Ariston LSV 615/ I IX Zieht zu wenig Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: LSV 615/ I IX E-Nummer: 190220498 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erstbezug

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: LSV 615/ I IX

E-Nummer: 190220498

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage:

Mein Spülmaschine (Ariston LSV 615/I IX) scheint zu wenig Wasser zu ziehen.
Der Fehlerverlauf war folgender:
Die Maschine pumpte ständig ab.
Diesen Fehler konnte ich selbst finden - Überlaufschutz und Aquastop war angesprungen. Trocken gelegt, danach lief die Maschine wieder, allerdings roch sie stark als würde was zu heiss werden.
Auch diesen Fehler konnte ich (vermeintlich) eingrenzen - Temperaturfühler kaputt.
Den hab ich dann auch ausgetauscht, aber das Problem mit dem "riechen" ist immer noch da. Es riecht weder verbrannt noch nach verschmorter Elektrik, sondern nur, als würde ein Bauteil zu heiss werden.
Ich habe nunmehr beobachtet, das der Wasserstand in der Maschine nur etwa 2 cm beträgt, also der Heizstab und der Temperaturfühler aus dem Wasser herausragen.
Meine Frage - wo regelt die Maschine den Wasserstand?

Beste Grüsse und frohes Ostereiersuchen
H.
 
E

erstbezug

Gast
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen und gelesen und gelesen und nun den berüchtigten Eimertest gemacht.
Ich hab dazu den Schlauch an der Wassertasche abgeklemmt, ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung.
Nach einer Minute hatte ich 5 Liter im Eimer und etwa einen Liter Wasser auf dem Boden :-x

Mir ist aufgefallen: Ich habe das Wasserventil aufgedreht, Schlauch in Eimer gehalten und die Spülmaschine angeschaltet.
Resultat: Die Maschine begann, Wasser zu ziehen, halt in den Eimer.
Dieses Wasserholen machte die Maschine solange, bis ich sie wieder ausschaltete, bzw. der Eimer voll war, gemessene abgelaufene Zeit 2 Minuten und 15 Sekunden.
Gleicher Aufbau, Schlauch diesmal an die Wasertasche angeklemmt - nach 15 Sekunden hört die Maschine auf, Wasser zu ziehen.

Hilft das den Spezialisten hier irgendwie weiter?
Gruss
H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston LSV 615/ I IX Zieht zu wenig Wasser

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 335/1 IX Zieht kein Wasser

Siemens S9W1S zieht kein Wasser mehr

Oben