Ariston LV 65 A BK Spülprgramm läuft nach ca. 45 Minuten nic

Diskutiere Ariston LV 65 A BK Spülprgramm läuft nach ca. 45 Minuten nic im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: LV 65 A BK E-Nummer: LS 12-BIT100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprgramm läuft nach ca. 45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr_spuck

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: LV 65 A BK

E-Nummer: LS 12-BIT100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprgramm läuft nach ca. 45 Minuten nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes Problem mit meiner Spülmaschine der Marke Ariston (LV 65 A BK). Nachdem ich ein Spülprogramm gewählt und die Maschine eingeschaltet habe läuft diese klaglos für ca. 45 Minuten. Dann ertönt ein kurzer Piepton und die 2. (von links) der 4 LEDs beginnt zu blinken. Danach hört man noch wie die Maschine abpumpt um direkt danach ihren Dienst einzustellen. Wäre schön wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte woran das liegen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
Marc
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo marc,
der Heizungskreis ist irgedwo unterbrochen .
Mögliche Ursachen : -Heizungsrelais auf der Elektronik defekt
-Sicherheitsthermostat hat ausgelöst
-Heizung defekt

Gruß betz
 
M

mr_spuck

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

erstmal vielen Dank für die Info. Einen Defekt der Heizung kann IMHO ausgeschlossen werden, da nach dem die Maschine nach 45 Minuten ihren Dienst einstellt, beim Öffnen grössere Mengen Wasserdampf entweichen, die Heizung als augenscheinlich arbeitet. Kannst du mir daher mehr Informationen über diesen Sicherheitsthermostat geben, vor allem wo ich ihn genau finde und was zum Auslösen führen kann. Vielen Dank.

Grüße,
Marc
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo marc,
das Sicherheitsthermostat ist auch in Ordnung wenn das Gerät heizt .
Dann liegt der Fehler vermutlich an der Elektronik Bit100 oder am
Temperaturfühler der ist dort fest angelötet und sitzt an der Innentür .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston LV 65 A BK Spülprgramm läuft nach ca. 45 Minuten nic

Ähnliche Themen

ARISTON LV 65 A Fehlermeldung: 2 Lämpchen blinken -> Wasser

Oben