Das Elektronik-Portal
 

Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

Rammstein13
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Trockner

E-Nummer: TCD8336PZ1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,bei meinen Trockner von Ariston habe ich nach dem Trocken Programm kaum Wasser im Behälter.Das Wasser kommt unter dem Trockner raus.Habe die Schläuche überprüft und waren alle dran.Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben was ich noch machen könnte?
Danke schon mal im voraus!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16578
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 13:00 Uhr  ·  #2
Moin Rammstein13

Willkommen im Forum
Von Ariston habe ich keine Unterlagen, aber überprüfe die Pumpe,
ob die total verflust ist. Evtl. läuft die überhaupt nicht, oder die Verbindung
zum Kondensbehälter ist verstopft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Rep-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 64
Beiträge: 63
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 20:04 Uhr  ·  #3
Ich kenne die Ariston-Geräte als Hi-End-Varianten der Indesit-Geräte.

Seit geraumer Zeit gehört Indesit zu Whirlpool. Wie alt ist das Gerät und was sagt das Typenschild?

Prinzipiell: Die meisten Trockner starten für einige Zeit die Ablaufpumpe und versuchen evtl vorhandenes Wasser abzupumpen.

Ich fülle mit einer kleinen Pfandpfasche 0,5 l in die Kammer unter dem Wassertank, schiebe diesen wieder ein und starte dann das Gerät. Dieses Wasser muss die Pumpe wieder nach oben in den Tank befördern.

Während des Betriebs kippe ich dann noch einmal 0,5 l Wasser in den Überlauf der Wanne. Irgendwann wird der Schwimmerschalter bei der Wasserpumpe abgefragt und auch dieses Wasser muss dann im Tank landen.

Liebe Grüße

Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ariston, Trockner, Wasser, pumpt