Ariston HB 50 A.1 überhitzt

Diskutiere Ariston HB 50 A.1 überhitzt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: HB 50 A.1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): überhitzt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeKi24

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: HB 50 A.1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): überhitzt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verbrennt mein Backofen alle Speisen. Auch ein niedrigere Temperaturen oder der Wechsel von Heißluft auf Ober-/Unterhitze brachten keine Besserung. Der Verdacht, dass er überhitzt, lag nahe. Habe in das Ernesto Backofenthermometer von Lidl investiert und nun die Bestätigung. Selbst wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, heizt er regelmäßig wieder auf.

Was kann ich tun, um das Problem einzugrenzen? Ist ggf. nur ein Temperaturfühler defekt? Wenn ja, wo ist dieser lokalisiert?

Gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston HB 50 A.1 überhitzt
Oben