Ariston LV 46 A IX Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst au

Diskutiere Ariston LV 46 A IX Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst au im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: LV 46 A IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nigooo

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: LV 46 A IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst aus --> beides Folgefehler :-(

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmitglieder ich meld mich mal wieder mit meiner Problemkindmaschine :roll:
Ich hatte vor einiger Zeit hier ein paar Fragen gestellt und nach dem reinigen der Abwasserpumpe pumte die Maschine wieder sauber ab --> Problem erledig. Leider habe ich an dem weißen "kunststofftopf" der im Boden sitzt (da wo das Wasser abgesogen aber auch die Maschine gefüllt wird ) nicht richtig montiert. darauf hin ist dieser Abpumttopf nach unten rausgerutsch und das ganze Wasser in der Maschine lief da hin wo's nicht hingehört. die Abwasserpumpe lag im wasser und schwups FI draussen. nach der Beseitigung des Fehlers musste ich allerdings feststellen das die Maschine sich viel zu hoch füllte sodass das Wasser durch die Türdichtung kam.
Der Wasserstandsschalter ist ein Druckschalter 230V welcher beim "mit dem Mund blasen" sauber schaltet und auch in der Maschine das schalten spürbar ist doch steigt das Wasser trotzdem höher. Habe anschließend einen durchgangsprüfer genommen weil ich mir dachte das vielleicht Wasser in die Schaltkontakte geraten ist. Die kontakte haben immer durchgang allerdings im ungeschalteten ist der Widerstand im Kilo Ohmbereich ... im geschalteten Zustand < 1. Was haltet ihr davon ??
Hat der Wasserstandsschalter einen weg oder schalten die Druckschalter nie ganz die Kontakte frei sonder schalten nur einen Widerstandswert durch??
Zweite frage welches Bautteil löst den FI aus ?? Es waren einige Bauteile im Wasser . Der FI bleibt ne ganze Zeit drin. Meist löste er aus als ich wärend des Betriebes die Tür geöffnet habe . oder wärend des Betriebes die Maschine einfach ausgemacht habe. Sonst Blieb er drin. Vielen Vielen Dank für die Antworten im Vorraus mein Geschirrberg wird immer größer :mrgreen: mfg nigo
 
N

nigooo

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
PROBLEM BEHOBEN

Moin moin schade das sich niemand hier um mein Problem kümmern konnte :-( aber sie geht ja wieder
Ich habe die Maschine zwei Tage stehen gelassen und einfach nochmal einen Testlauf gestartet und siehe da....
geht wieder :-)
Nachdem das restliche Wasser an den Bauteilen verdunstet war flog der FI nicht mehr raus.
Zum Wasserstandsdruckschalter : habe das Teil nochmal durchgemessen nur um zu wissen was das schaltet.
Auch in dem Druckschalter war Wasser eingedrungen sodass die Kontakte nie frei wurden, deshalb der gemessene Durchgang im
Kilo-OhmWiderstand. Jetzt schaltet er sauber frei und die Maschine läuft nicht mehr über.
Vielleicht braucht diese Info ja mal Jemand.
mfg nigo
 
L

lyubo65

Gast
Hallo,
Bitte um Hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit dieselbe Maschine aus dem E-Bay erworben, leider ohne Bedienungsanleitung.
Meine Bitte an Sie: Falls noch bei Ihnen vorhanden, mir die Bedienungsanleitung zu meilen (gescannt).
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüssen: Lyubo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston LV 46 A IX Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst au

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Ariston LV 46 A IX Abwasser wird nicht abgepumpt aber Pumpe

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben