Art-Land CTV-14NZ Geht nicht an

Diskutiere Art-Land CTV-14NZ Geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Art-Land Typenbezeichnung: CTV-14NZ Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ph03nix84

Gast
Hersteller: Art-Land

Typenbezeichnung: CTV-14NZ

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Bin neu hier, weil ich hilfe brauche...

Habe einen kleinen Fernseher der mir nicht beanten marke Art-Land (CTV-14NZ).

Leider ist die Fernbedienung anhanden gekommen. Um das Gerät einzuschalten, wollte ich den Power knopf drücken, nur leider reagiert das ding net, auch wenn ich an den am TV Gerät eignen Programm tasten rumdrücke passiert nicht, der fernseher ist an strom angeschlossen.

Jetzt habe ich mir eine universal fernbedienung der marke Tevion gekauft (8 in 1). Nur bei den TV Codes um die fernbedienung zu aktivieren ist die marke Art-Land nicht dabei.

Weiss jemand ob die Marke Art-Land eine untermarke von einer anderen ist, z.B. von Medion oder Samsung oder so...?????

Oder weiss jemand wie ich die telefonnummer dieser Marke Art-Land bekomme?? Dann könnte ich da wenigstens nachfragen. Habe schon Gegoogelt, ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe grüße und danke im vorraus

Lukas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

steht denn das gerät in standby?

oder komplett ohne funktion?

vermutlich ein netzteilfehler

oder zeilenendstufe

nix für bastler

begib dich in eine werkstat und lass dir einen kva erstellen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal eine Reparatur lohnt hier nicht mehr !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
P

ph03nix84

Gast
ja das teil ist im standby..

das gerät steht da schon ewig. wollte es jetzt mal testen, des is ein firmen geschenk glaube ich!

habe jetzt von meinem cusin den fernseher hier stehen aber der hat auch probleme!!

Es ist ein tevion. das bild flakert sehr stark, immer wieder mal, so alle 10-15 sekunden für 2 sekunden! das nervt tierisch, mein cusin klopft da immer gegen dann hört es kurz auf! aber dann wieder flakern!

was kann man gegen tun, hilft das gegen hauen was?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

nunja bei dem tevion tippe ich mal auf kalös in der zeilenendstufe (vertikal vieleicht)

im tunerbereich

kann aber ebenso ein defekt diverser bauteile sein
ist schlecht von hier aus ohne richtige fehlerbeschreibung und typen-chassisangabe ein urteil zu fällen

equipment für eine erfolgreiche reparatur steht dir vermutlich auch nicht zur verfügung

lass dir einen kva in einer werkstatt geben und dann entscheide selbst ob es sich für dich rentiert
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ph03nix84 schrieb:
das bild flakert sehr stark
mein cusin klopft da immer gegen dann hört es kurz auf !
was kann man gegen tun, hilft das gegen hauen was?

Sicher ! :drinking:
Hast ja selber geschrieben, dass es dann kurz aufhört ! Also lege einen Hammer o. ä. neben das Gerät :mrgreen:

Intelligenter wäre natürlich dieses: Gerät öffnen, Chassis heraus und gründlich nachlöten !!!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
jahnservice schrieb:
ph03nix84 schrieb:
das bild flakert sehr stark
mein cusin klopft da immer gegen dann hört es kurz auf !
was kann man gegen tun, hilft das gegen hauen was?

Sicher ! :drinking:
Hast ja selber geschrieben, dass es dann kurz aufhört ! Also lege einen Hammer o. ä. neben das Gerät :mrgreen:
der war hart aber fair :violent1:

Intelligenter wäre natürlich dieses: Gerät öffnen, Chassis heraus und gründlich nachlöten !!!

gruss andreas :lurk:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube nicht, dass der nach beinahe einem Jahr noch an der Kiste rumwerkt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Art-Land CTV-14NZ Geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Medion MD21174 Rote Standby LED leuchtet, geht nicht an

LG 42PC1R TV geht nach einiger Zeit aus

Universalfernbedienung: Sendersuchlauf

Oben