Asus Notebook G2SV GPU Problem

Diskutiere Asus Notebook G2SV GPU Problem im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Asus Notebook Typenbezeichnung: G2SV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GPU Problem Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Asus Notebook

Typenbezeichnung: G2SV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GPU Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hai - ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche ein Techniker der sich in Bereich Notebook Hardware auskennt .
Ich selber habe mich in den Bereich GPU Reparatur so eingespielt das ich dieses so ziemlich gut schon beherrsche , die Technik dafür habe ich .

Ich habe mir in China zwei GPU gekauft , mit dem Aufdruck G84-750-A2
nun habe ich mir beigemacht die originale GPU vom Board zu entfernen , klappte auch ohne probleme dann war ich so weit die neue GPU wieder zu verbauen das klappte mit der dazugehörigen Temperaturkurve sehr gut und sauber .
Ich konnte über eine Kamera sogar das verbinden zum Mainboard sehr gut beobachten .

Dann war ich soweit , das ich einige teile wieder am Mainboard verbaute plus Display und Strom , nun machte ich zur probe das Board an und es kam nur der startsound , das Bild blieb dunkel ( volle Enttäuschung )
nun dachte ich mir ich habe ja noch eine GPU und machte alles noch mal .
wieder kein Bild . :(
Ich bin mir ganz sicher das das Mainboard heil ist und das ganze verlöten von den zwei GPUs sauber gelaufen ist , aber was ist das Problem ???
Ich habe für die beiden GPUs 40 Euro bezahlt - habe ich da China Müll gekauft
oder gibt es da vielleicht noch Unterschiede in den Aufdruck von den GPUs zb 32oder 64Bit

Kann mir da Bitte einer Helfen , was ich da verkehrt gemacht habe ?
MFG
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550