Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Diskutiere Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Typenbezeichnung: Platinenbezeichnung für Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden

Typenbezeichnung: Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD - Stecker defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Auf der Platine ist ein SMD - Stecker defenkt
Kann mir jemand sagen, was für einer Stecker ist das?
Genau Bezeichnung.

LG Theo
 

Anhänge

  • 20210218_194111.jpg
    20210218_194111.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 367
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Könnte mir vielleicht jemand die Bezeichnung von SMD - Stecker sagen?
Habe schon einiges durchgesucht, bis jetzt noch nichts gefunden.
Wäre dankbar für die Hilfe.

MfG
Theo
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dafür müsstest du schon etwas ausführlicher werden, was ist da angeschlossen, in welchem Gerät, welches Herstellers/Verkäufers.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Soweit erkennbar ist das ein Stecker in den man ein Flexband einsteckt OHNE irgendeinen Riegel zu lösen, also "mit Kraft".
Benötigt werden Daten zu:
Anzahl Kontakte
Kontakt oben oder unten (sieht man am Flexband)
Kontaktabstand und Maße des Steckers.

Würdest du dir denn zutrauen, so ein Teil neu aufzulöten? Was ist überhaupt defekt? Ich kenne das nur mit den Klemmbügeln, daß die mal zerbrechen. Ich sehe hier nur eine merkwürdige Lötstelle im Bereich, sagen wir mal 2/5 von unten. Das sieht nach Lötbrücke aus. War da schon mal jemand dran?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Alternativ: Mit einer Mini-Flex die Anschlüsse alle am Gehäuse abflexen und dann die Reste mit einem feinen Lötkolben ablöten und einsammeln, das kann auch funktionieren. Zum Anlöten wird dann auch wieder ein sehr feiner Lötkolben und viel Flußmittel benötigt. Danach eine gute Lupe!
 
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Danke für die Vorschläge. Das ist ein 50_Pin SMD_Stecker.
Ich will es mit Heißluft ablöten. Und wenn ich den neuen habe, die Pin`s mit Flux Pen befeuchten
und wieder mit Heißluft auflöten.
Der Stecker sollte schon einiges verkraften von der Hitze. Laut Datenblatt kann SMD_Stecker bis +85 C°.
Wird warscheinlich zu wenig sein, wnn man es mit der Heißluft auflötet?
Auf dem Gerät ist kein Hersteller aufgeschrieben. Nur die Platinenbezeichnung. Platine selber ist mit dem TFT-Display
angeschloßen. Das Gerät selber kommt aus China.

MfG
Theo
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Stecker ist ja in der Fertigung der Leiterkarte auch mit durch den Lötofen gewandert und hat dort die zum Fließen des Lötzinns notwendigen Temperaturen aushalten müssen...und das sind wesentlich mehr als 85°C. Die 85° sind die max. Betriebstemperatur.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Solche Teile kann man aber, vorausgesetzt die sind gut zugänglich auch hervorragend mit ner breiten Lötspitze löten.
Rechten und linken Kontakt erstmal verlöten, dann Flussmittel drauf und nur die mit Lötzinn beladene Spitze immer
wieder fortlaufend an die Kontakte halten. Das zieht sich dann selbst rein.

Noch was vergessen, üblicherweise ist ganz am äussersten Rand jeweils ein oder mehrere grössere Lötpunkte, damit
die Fassung auch dort blebt, wo sie soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Ähnliche Themen

Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung KBT Elech 9600 Nian - V1.2.pcb Anstatt 12V am Eingan

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

AEG FFS5360XZW Maschine tot

Oben