Auerswald ETS2104 Anschluß an PC passt nicht

Diskutiere Auerswald ETS2104 Anschluß an PC passt nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Auerswald Typenbezeichnung: ETS2104 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluß an PC passt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahab

Gast
Hersteller: Auerswald

Typenbezeichnung: ETS2104

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluß an PC passt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen
ich habe eine 9 pol SUB-D Female Stecker an meinen alte ISDN Telefonanlage von Auerswald. Leider hat mein neuer PC nicht mehr die passende Schnittstelle um die Anlage direkt anzuschließen.

Ich habe nur noch USB Anschlusse am Rechner. Gibt es dafür einen Adapter den ich verwenden kann. Von SUB D auf USB
 

Anhänge

  • 20150425_152558.jpg
    20150425_152558.jpg
    471 KB · Aufrufe: 889
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

das wird wohl eine serielle Schnittstelle sein. RS232.
Da gibts Adapter von USB auf RS232.
Leider bekommt die serielle Schnittstelle bei diesen Adaptern dann irgendeinen COM-Port. Das mußt du im Gerätemanager nachsehen.
Abstecken, anstecken, und schauen, welcher COM Port kommt und verschwindet. Und dann in der Software hoffen, dass du diesen COM-Port auch auswählen kannst.

Gruß
Bernhard
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
ETS2104

Hallo,hab an meiner 2204 auch so einen Adapter im Einsatz.Gibts in der Bucht für ein paar Euros und funktioniert mit der Comlist Software ohne Probleme.
Gruss
Gerhard
 

Anhänge

  • SAM_0347.JPG
    SAM_0347.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 802
A

Ahab

Gast
Vielen Dank

habe mir schon was bei Conrad rausgesucht, sieht ähnlich Deinem aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auerswald ETS2104 Anschluß an PC passt nicht

Ähnliche Themen

Saba Bodensee Anschluss an Plattenspieler

LG L1710B Biold nur ca 1sekund

Belegungsproblem

Siemens / Neff HE 470 / EGKO 59 Passt Neff Ceran-Kochfeld au

RGB Signale auf Pal (Chinch) Navigerät

Oben